Informationsabende für Schwangere mit Kreißsaalführung im Diakonieklinikum und Babymassage im Familienzentrum

Rotenburg (Wümme), 04. Mai 2018 – Zu den kommenden Informationsabenden „Geburt im Weitblick“ für Schwangere und werdende Eltern lädt die Frauenklinik am AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG ein für Mittwoch, 09. und 23. Mai 2018. Beginn der kostenlosen Veranstaltungen ist um 19.00 Uhr im Veranstaltungszentrum Aira, Erdgeschoss des Tine-Albers-Hauses, Haus-Nr. 9 auf dem Mutterhausgelände. Zudem startet das Familienzentrum zwei neue Kurse „Babymassage – Berührung mit Respekt“ am Mittwoch, 23. Mai, und Mittwoch, 27. Juni.

Das geburtshilfliche Team stellt sich bei den regelmäßigen Informationsveranstaltungen vor und bietet eine Führung durch den Kreißsaal, die Wochenstation und die Familienzimmer. Interessierte treffen sich um 19.00 Uhr im Veranstaltungszentrum Aira, Mutterhausgelände, Erdgeschoss Tine-Albers-Haus, Haus-Nr. 9, Ecke Lindenstraße/Elise-Averdieck-Straße. Parkmöglichkeiten befinden sich auf dem Mutterhausgelände. Der Eintritt ist frei.

Das Familienzentrum bietet vor und nach der Geburt verschiedene Kurse für junge Eltern an, darunter auch Babymassage. Diese stärkt die Bindung zwischen Mutter, Vater und Säugling und ist wohltuende Entspannung für Babys und Eltern. Außerdem bietet der Kurs in gemütlicher Atmosphäre die Möglichkeit zum Austausch mit anderen Eltern über Herausforderungen und Freuden des Elterndaseins. Es starten in Kürze zwei 60-minütige Kurse: Einmal am Mittwoch, 23. Mai, und einmal am Mittwoch, 27. Juni, jeweils ab 14.30 Uhr. Die Kurse umfassen jeweils fünf Termine und richten sich an Eltern mit Babys im Alter ab vier Wochen. Veranstaltungsort ist das Familienzentrum, Haus Bethesda, Haus-Nr. 12, auf dem Mutterhausgelände. Um Anmeldung wird gebeten. Weitere  Details zu den Terminen und zur Anmeldung sowie das ausführliche Kursangebot gibt es im Familienzentrum unter der T (04261) 77 - 34 16 oder im Internet www.geburtshilfe.diako-online.de.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.diako-online.de.

Das AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG gemeinnützige GmbH ist das größte konfessionelle Krankenhaus in Niedersachsen und akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Fakultät der Universität Hamburg. Als Maximalversorger bietet es nahezu das gesamte Spektrum moderner Krankenhausmedizin. Mehr als 190.000 Patienten vertrauen jährlich der fortschrittlichen Hochleistungsmedizin und der professionellen Pflege mit ihren christlichen Wurzeln. Das Diakonieklinikum ist zertifiziertes „Überregionales Traumazentrum“ zur Behandlung von Schwerverletzten sowie zertifiziertes Endoprothetik- und Gefäßzentrum. Einen besonderen Schwerpunkt bildet die Onkologie. Das Brustkrebszentrum sowie das Viszeralonkologische Zentrum mit der Ausrichtung Darmkrebszentrum und Magenkrebszentrum sind von der Deutschen Krebsgesellschaft zertifiziert. Zum Diakonieklinikum gehören außerdem Senioreneinrichtungen, Ausbildungsstätten, ein Reha-Zentrum sowie verschiedene Dienstleistungsbetriebe. Insgesamt arbeiten hier rund 2.400 Menschen.

Weitere Informationen über AGAPLESION unter www.agaplesion.de.

Die AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft wurde 2002 in Frankfurt am Main von christlichen Unternehmen gegründet, um vorwiegend christliche Gesundheitseinrichtungen in einer anspruchsvollen Wirtschafts- und Wettbewerbssituation zu stärken.
Zu AGAPLESION gehören bundesweit mehr als 100 Einrichtungen, darunter 25 Krankenhausstandorte mit über 6.300 Betten, 35 Wohn- und Pflegeeinrichtungen mit über 3.000 Pflegeplätzen und zusätzlich 800 Betreuten Wohnungen, vier Hospize, 17 Medizinische Versorgungszentren, acht Ambulante Pflegedienste und eine Fortbildungsakademie. Darüber hinaus bildet AGAPLESION an 19 Standorten im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege aus. Mehr als 19.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für eine patientenorientierte Medizin und Pflege nach anerkannten Qualitätsstandards. Pro Jahr werden über eine Million Patienten versorgt. Die Umsatzerlöse aller Einrichtungen inklusive der Beteiligungen betragen über eine Milliarde Euro.

Ute-Andrea Ludwig

T (04261) 77-22 33

AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG gemeinnützige GmbH
Elise-Averdieck-Straße 17