Welttag der Patientensicherheit

17.09.2019, 9:00 - 15:00 Uhr

im unserem Foyer

Sicherheitskultur auf allen Ebenen

Bei kaum einer Dienstleistung stehen Qualität, Hygiene und Sicherheit so stark im Vordergrund wie im Krankenhaus. Als christliche Gesundheitseinrichtung liegt uns die Patientensicherheit ganz besonders am Herzen. Was heißt das für unsere Patienten? Oft unsichtbar sorgen unsere Mitarbeiter rund um die Uhr für die Patientensicherheit.

Einen kleinen Einblick bieten wir allen Interessierten, Besuchern und Patienten am Welttag der Patientensicherheit am 17.09.2019 von 9 bis 15 Uhr im Foyer des Ev. Krankenhauses. Angebote zu den Themen Reanimation, Händedesinfektion, Diabetes und Gesundheit laden herzlich zum Mitmachen und Informieren ein. In Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz wird zusätzlich ein Rettungswagen für Groß und Klein zu besichtigen sein.

Der Welttag der Patientensicherheit, der alljährlich vom Aktionsbündnis Patientensicherheit (APS) veranstaltet wird, widmet sich 2019 der „Sicherheitskultur auf allen Ebenen“.