Schwangeren-Hebammen-Ambulanz

24. April 2024

Thema: Ganzheitliche Schwangerschaftsbetreuung

Uhrzeit: Termine nach Vereinbarung, immer mitttwochs

Ort: Familienzentrum, Haus Bethesda, Haus-Nr. 12, Mutterhausgelände

In unserer Schwangeren-Hebammen-Ambulanz nehmen wir uns ausreichend Zeit für Gespräche, Beratungen und eventuell notwendige Hilfeleistung bei Schwangerschaftsbeschwerden. Mit der Schwangerschaft beginnt ein neues Leben. Häufig werden Gefühle wie Freude und Glück ausgelöst, sie kann aber auch durch die großen bevorstehenden Veränderungen mit Sorgen und Unsicherheiten verbunden sein. Die ganzheitliche Perspektive und die frühzeitige Beratung können vielen möglichen Schwierigkeiten vorbeugen. Die Schwangerenvorsorge kann von Beginn der Schwangerschaft an im Familienzentrum in Anspruch genommen werden oder auch im Wechsel mit der Vorsorge bei der:dem Ärzt:in geschehen. Hier werden alle im Mutterpass vorgesehenen Untersuchungen von unserer Hebamme durchgeführt. Während der Schwangerschaft führen Ärzt:in oder Hebamme in regelmäßigen Abständen Kontrolluntersuchungen durch. Die Kosten für alle in der Schwangerschaft notwendigen Hilfeleistungen, Beratungen, Früherkennungsuntersuchungen und Tests werden von den Krankenkassen übernommen. 

Schwangeren-Hebammen-Ambulanz
• Erstberatung
• Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden
• allgemeine Beratung
• Schwangerenvorsorgen
• Begleitung bei Frühabort

Leitung: Hebamme Johanna Donner

Melden Sie sich gern beim Familienzentrum und wir vereinbaren einen individuellen Termin!

Termine: Nach Vereinbarung, immer mittwochs

Ort: Familienzentrum, Haus Bethesda, Haus-Nr. 12, Mutterhausgelände, Elise-Averdieck-Str. 17, Rotenburg

Anmeldung: erforderlich über Familienzentrum: familienzentrum@diako-online.de oder T (04261) 77-34 16