10 Jahre Schwanthaler Carrée

07. September 2019

Am 7. September 2019 feierten wir mit Bewohnern aus dem Pflegebereich und dem Servicewohnen sowie zahlreichen Gästen und Nachbarn auf dem Adlhochplatz das 10-jährige Jubiläum des Schwanthaler Carrées.

Wir begannen die Julbiläumsfeier um 11 Uhr mit einem Gottesdienst auf dem Adlhochplatz, gestaltet durch Pfarrer Mahnkopp von der Maria-Magdalena-Gemeinde und dem Jugend-Bläserensemble der Musikschule. Trotz Regen und leider ungemütlichen Temperaturen fanden sich Bewohner und Mitarbeiter, Freunde und Anwohner des Quartiers ein, um gemeinsam diesen Tag zu beginnen.

Im Anschluss spielte die fünfköpfige Jazzband „Eastside“, ab 13 Uhr brachte Clown Lukas jung und alt zum Lächeln, der allseits bekannte Herr Kehrer und seine Frau übten in der Mitte des Platzes mit einer großen Gruppe das „Tanzen im Sitzen“ und der Bewohnerchor aus dem Servicewohnen interpretierte eigene Kompositionen und bekannte Lieder.

Die ACW hat sich kulinarisch etwas Besonderes einfallen lassen: Zum Mittag gab es Handkäs, Bratwurst, Pulled-Tafelspitz-Burger mit grüner Sauce sowie Folienkartoffel mit grüner Sauce und Ei.

Wir danken allen Mitwirkenden, vor allem unserer Haustechnik (die mit soviel Einsatz den Tag vor- und auch nachbereitete), dass sie dem schlechten Wetter getrotzt und durch ihre Engagement ein einmaliges Stadtteilfest gestaltet haben.