15 Mediziner der Agaplesion Frankfurter Diakonie Kliniken in Focus Ärzteliste 2020 gelistet

19. Juni 2020

Frankfurt am Main, 19. Juni 2020 – Zehn Ärzte des Agaplesion Markus Krankenhauses, vier Ärzte des Agaplesion Bethanien Krankenhauses und ein Arzt aus dem Agaplesion Medizinischen Versorgungszentrum Frankfurt sind in der diesjährigen Focus-Ärzteliste vertreten. Sie gehören damit laut Gesundheitsmagazin zu den Besten ihres Fachgebiets.

Aus dem Agaplesion Markus Krankenhaus behaupteten Prof. Dr. Axel Dignaß, Prof. Dr. Michael Sohn und Prof. Dr. Marc Thill ihre Platzierungen als Spezialisten in den Bereichen Gastroenterologie und chronisch entzündliche Darmerkrankungen beziehungsweise Andrologie und Brustkrebs. Gleich zwei Mal vertreten ist Prof. Dr. Dr. Stefan Rehart mit seiner Nennung in den Bereichen Fußchirurgie und Rheumatologie. Zu den Top-Medizinern in der Strahlentherapie zählt Prof. Dr. Daniela Schulz-Ertner. Priv.-Doz. Dr. KR Julian Chun und Priv.-Doz. Dr. Boris Schmidt werden im Bereich Rhythmologie gelistet. Als Experten für Akutgeriatrie beziehungsweise Palliativmedizin nennt der Focus Priv.-Doz. Dr. Rupert Püllen und Dr. Sabine Mousset. Prof. Dr. Dr. Ulrich Rieger wird als Experte für die Bereiche Bauchdeckenstraffung und Plastische Wiederherstellungschirurgie aufgeführt.

Der Focus zeichnet außerdem die am Agaplesion Bethanien Krankenhaus tätigen Ärzte Prof. Dr. Edelgard Lindhoff-Last und Dr. Johannes Renczes für das Fachgebiet Angiologie aus. Dr. Gisbert Holle und Prof. Dr. Dennis von Heimburg gelten als Experten für Brustchirurgie. Prof. Dr. Dennis von Heimburg wird darüber hinaus für die Bereiche Bauchdeckenstraffung, Facelift sowie Kinn-, Lid- und Lippenkorrektur gelistet.

Aus dem Agaplesion Medizinischen Versorgungszentrum Frankfurt ist Prof. Dr. Peter Grützmacher im Bereich Fettstoffwechsel vertreten.

In dem Sonderheft „Deutschlands Top-Ärzte" kürt das Magazin Focus jedes Jahr die bundesweit besten Mediziner unterschiedlicher Fachgebiete, um Patienten bei der Wahl des richtigen Arztes zu unterstützen. In die Erstellung der Ärzteliste fließen laut Focus vor allem Empfehlungen von Medizinern und Patienten sowie eigene Recherchen zu wissenschaftlichen Publikationen, Zertifikaten und Weiterbildungsbefugnissen ein.

Die AGAPLESION FRANKFURTER DIAKONIE KLINIKEN mit ihren beiden Krankenhäusern AGAPLESION BETHANIEN KRANKENHAUSund AGAPLESION MARKUS KRANKENHAUS bieten höchste medizinische und pflegerische Kompetenz auf dem neuesten wissenschaftlichen und technischen Stand. Als evangelische Krankenhäuser mit langer Tradition wird großer Wert auf eine liebevolle und persönliche Versorgung und Pflege der Patienten gelegt. Die beiden Kliniken verfügen über insgesamt 872 Betten und 70 teilstationäre Plätze. Im Jahr 2019 wurden dort rund 36.240 Patienten stationär, mehr als 9.600 Patienten vor- oder nachstationär behandelt, rund 19.600 ambulante Notfälle versorgt sowie circa 2.220 ambulante Operationen vorgenommen.

Die AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft wurde 2002 in Frankfurt am Main von christlichen Unternehmen gegründet, um vorwiegend christliche Gesundheitseinrichtungen in einer anspruchsvollen Wirtschafts- und Wettbewerbssituation zu stärken.

Zu AGAPLESION gehören bundesweit mehr als 100 Einrichtungen, darunter 23 Krankenhausstandorte mit über 6.300 Betten, 38 Wohn- und Pflegeeinrichtungen mit über 3.000 Pflegeplätzen und zusätzlich 885 Betreuten Wohnungen, vier Hospize, 34 Medizinische Versorgungszentren, 16 Ambulante Pflegedienste und eine Fortbildungsakademie. Darüber hinaus bildet AGAPLESION an 15 Standorten im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege aus. Mehr als 19.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für eine patientenorientierte Medizin und Pflege nach anerkannten Qualitätsstandards. Pro Jahr werden über eine Million Patienten versorgt. Die Umsatzerlöse aller Einrichtungen inklusive der Beteiligungen betragen über 1,2 Milliarden Euro.

AGAPLESION FRANKFURTER DIAKONIE KLINIKEN
Wilhelm-Epstein-Straße 4, 60431 Frankfurt am Main

Lisa Ferfers
T (069) 95 33 - 29 32

Beatrix Salzgeber
T (069) 95 33 - 29 33

presse@fdk.info

Zehn Ärzte aus dem Agaplesion Markus Krankenhaus sind in der Focus Ärzteliste 2020 vertreten (© AGAPLESION FRANKFURTER DIAKONIE KLINIKEN).