28. ULMER TAGUNG FÜR ALTER(N)SFRAGEN

01. April 2022

Links zu den Vorträgen

--> Das war die 28. UTA am Samstag, 26.03.2022

Herzlichen Dank für die Teilnahme!! Hier nun der Link zur Aufzeichnung und den freigegebenen PDFs:

Geriatrie Altersmedizin Ulm - YouTube

https://cloud.forschung-ulm.de/s/geyefkQ2bt6oQwA (läuft Ende April ab, wenn noch Vorträge dazukommen, stellen wir Sie ein)

Bis zur nächsten UTA am 4.Mrz 2023!

Ihre Natalie Waldherr und Michael Denkinger

-----

Die Einladung nochals zum nachlesen:

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Interessierte,

jährlich grüßt das Murmeltier…

Weil wir nicht wissen, ob Omikron seine Tournee Ende März bereits beendet haben wird und was danach kommt, laden wir online mit tollen Themen und zwei Keynote Speakern zur UTA 2022 ein!

Wir beginnen mit dem Einsatz von Entresto und SGLT-2 Hemmern 80+ in unserem beliebten Pro/Con Format, die differenzierte Insulintherapie bei gebrechlichen Typ 2 Diabetikern und nicht zuletzt kommt aus Sicht der Forschung sogar Albert Einstein zu Wort.

Besonders freuen wir uns auf die Keynotes durch zwei absolute Expert:innen auf ihren Gebieten. Einerseits PD Claudia Denkinger, Infektiologin der Uniklinik Heidelberg und Expertin für das Thema Schnellteste mit einschlägigen Publikationen in den letzten Monaten und andererseits Prof. Reto W. Kressig, Geriater aus Basel, mit mehr als 30 Jahre Forschung und klinischer Erfahrung zur Diagnostik und Therapie von Gangstörungen und dem Sturzsyndrom.

Und nicht zuletzt werden wir dieses Jahr parallel eine Pflege-UTA veranstalten, in welcher vier relevante Themen von und für die Pflege bearbeitet werden, organisiert und moderiert von Natalie Waldherr, B.Sc. und Pflegedirektorin in unserem Haus.

Das Ganze wie immer gewürzt mit den 5-Min.-Kurzvorträgen aus dem Geriatrischen Zentrum. Mehr Update zur Altersmedizin in kürzerer Zeit ist nicht möglich. Also, bleiben Sie uns treu und bis bald am Samstag den 26.03.!

wir freuen uns auf Ihre Registrierung: Webinar-Registrierung - Zoom

Herzliche Grüße!

Natalie Waldherr und Michael Denkinger

Hier können Sie das Programm der 28. UTA herunterladen!