Ab jetzt darf gekickert werden

23. November 2017

Das AGAPLESION DIETRICH BONHOEFFER HAUS in Lampertheim erhielt eine großzügige Spende, von der eine Bingo-Maschine, zwei Tischkicker und mehrere neue Gesellschaftspiele angeschafft werden konnten.

Vorzeitige Bescherung war am Dienstag, 20. November 2017, im AGAPLESION DIETRICH BONHOEFFER HAUS: Dort übergab der Förderverein „Help“ insgesamt 3700 Euro. Zu den Begünstigten zählen die Kommunale Kindertagesstätte Guldenweg (2200 Euro), das AGAPLESION DIETRICH BONHOEFFER HAUS (750 Euro) und das Kinderchorprojekt des Gospelchors „Ephata“ (750 Euro).

„Der Förderverein ist ursprünglich aus dem Elternbeirat der Kita Guldenweg hervorgegangen. Mit unseren Spenden konnten wir dort vieles für die Kinder bewegen“, erklärte die Vorsitzende Özlem Kamisli-Bayer, „nun unterstützen wir auch Projekte für Jugendliche und Senioren.“Gesammelt wurde das Geld auf dem Weihnachtsmarkt, auf dem der Verein mit zwei Ständen vertreten ist. Während an einem Stand Crêpes und Glühwein locken, verköstigen die Helfer die Besucher am anderen mit Hot Dogs und Nachos. Eine Idee, die in der Bevölkerung so gut ankommt, dass diese hohe Spendensumme möglich wurde.

Im AGAPLESION DIETRICH BONHOEFFER HAUS wird die Spende in eine Bingo-Maschine, zwei Tischkicker und Gesellschaftsspiele investiert.

Quelle: Vanessa Joneleit in Lampertheimer Zeitung, 23.11.2017

Foto: Thorsten Gutschalk