Achtung - Achtung - Achtung

Erneuter absoluter Besuchsstop ab dem 23. Oktober

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Besucherinnen und Besucher,

wir müssen auf die rasant steigenden Infektionszahlen reagieren und führen deshalb ab dem 23. Oktober erneut einen absoluten Besuchsstop ein.

Unser Ziel ist es, die Infektionsgefahr möglichst gering zu halten, um so unsere Patienten sowie unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen.

Abweichungen von dieser Regelung sind mit dem zuständigen Personal zu vereinbaren. Besonders kritische medizinische Fälle sowie Palliativsituationen sind davon ausgenommen.

Unsere Regelungen für die Geburtshilfe:

• Der werdende Vater (oder eine andere Vertrauensperson) darf mit in den Kreißsaal und den gesamten Ablauf der Geburt begleiten, bis zu dem Zeitpunkt, an dem Mutter und Kind auf unsere Station verlegt werden. Ebenfalls darf die Begleitperson, falls erforderlich, mit in den Sectio-OP.
  • Die Begleitperson muss während des gesamten Aufenthaltes im Haus einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Die werdenden Mütter dürfen die Maske während der Geburt natürlich abnehmen. Für alle anderen Untersuchungen, wie beispielsweise Vorsorgeuntersuchungen o.ä. gilt ebenfalls die Mund-Nasen-Schutz-Pflicht.
  • Auf unserer Station gilt das Besuchsverbot. Falls verfügbar, bieten wir aber weiterhin Familienzimmer an. Allerdings müssen die Begleitpersonen während des gesamten Aufenthaltes im Zimmer bleiben und dürfen das Krankenhaus nicht verlassen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung in dieser besonderen Zeit.

Die Krankenhausbetriebsleitung vom

Agaplesion Ev. Krankenhaus Bethanien Iserlohn