AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM HAMBURG: Hamburgs Geburtsklinik mit höchster Weiterempfehlungsquote

03. Januar 2018

Hamburg, 3. Januar 2018 – Das AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM HAMBURG ist die Geburtsklinik mit der höchsten Zufriedenheit in Hamburg. So ermittelt es das unabhängige Internetportal Weiße Liste, zu dessen Unterstützerkreis u.a. große Krankenkassen wie die AOK und die Barmer ebenso gehören wie die Bertelsmann-Stiftung, die Verbraucherschutzzentralen oder der Sozialverband VdK. Schirmherrin der Weißen Liste ist die Bevollmächtigte der Bundesregierung für Patienten und Pflege.

Insgesamt 92 % der Patientinnen beantworten die Frage „Würden Sie dieses Krankenhaus Ihrer besten Freundin empfehlen?“ mit einem klaren „Ja“, so viele, wie in keiner anderen Hamburger Geburtsklinik. „Wir bemühen uns sehr, die werdenden Mütter medizinisch und menschlich bestmöglich zu betreuen“, so Prof. Dr. Christoph Lindner, Chefarzt der Frauenklinik und Geburtsklinik.

„Es freut uns natürlich ungemein, dass wir den exzellenten Ruf, den wir – bis 2011 noch unter dem alten Namen Elim – seit Jahrzehnten genießen, auch unter den allgemein schwierigen Bedingungen in Deutschlands Krankenhäusern halten können. Keine Selbstverständlichkeit, sondern eine beeindruckende Leistung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, für die ich von Herzen danke.“

Im Jahr 2017 gab es im DKH insgesamt 1.541 Geburten, das entspricht einer Steigerung von 1,5 % gegenüber dem Jahr 2016 und 7,3 % gegenüber 2015.

Quelle: www.weisse-liste.de (Abrufdatum: 02.01.2018)  * Es liegen der Weißen Liste nicht genug Rückmeldungen für eine Quotenermittlung vor

Das AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM HAMBURG ist ein modernes christliches Krankenhaus im Herzen der Stadt. Es liegt zentral in Hamburg-Eimsbüttel und verfügt über 370 Betten. Im Februar 2011 wurden in einem Neubau die traditionsreichen evangelischen Krankenhäuser Alten Eichen, Bethanien und Elim zusammengeführt. Das AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM HAMBURG ist Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg. Rund eintausend Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen jährlich 19.000 Patienten stationär und 23.000 Patienten ambulant.

Kontakt
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM HAMBURG
Hohe Weide 17, 20259 Hamburg
Ute Schlemmer, Unternehmenskommunikation
T (040) 7 90 20 – 10 30, F (040) 7 90 20 – 10 09
info@d-k-h.de, www.d-k-h.de