AGAPLESION Rower bei Rudern gegen Krebs

13. September 2017

Soziales Engagement und sportlicher Einsatz der Heidelberger. Im Gig-Vierer bis ins Halbfinale geschafft.

Samstagmorgen, 9. September                                                                                                                                        

Bei Nieselregen trafen sich 4 Kollegen des AGAPLESION Konzerns aus Heidelberg - Silvia Müller und Ulrike Schmollinger der AGAPLESION AKADEMIE HEILDELBERG, Nico Weigt vom Bethanien Krankenhaus und Christian Haas der AGAPLESION Management- und Beratungsgesellschaft, um die Startnummer 3 für die Regatta „Rudern gegen Krebs“ in Empfang zu nehmen. Schon Wochen vorher wurde intensiv trainiert, Tipps und Tricks ausgetauscht und gegenseitig angespornt. Für den guten Zweck haben sie all ihre Kräfte mobilisiert. Mit Spenden und Startgeldern wird durch diese Aktion die Arbeit der Stiftung Leben mit Krebs und des Nationalen Centrums für Tumorerkrankungen (NCT) Heidelberg aktiv unterstützt.

Am Start waren rund 80 Mannschaften von unterschiedlichsten Einrichtungen und Unternehmen aus der Region.

Zwar ließ die Sonne sich selten blicken und die Temperaturen sprachen eher gegen Aktivitäten im Wasser, doch das minderte nicht im Geringsten das Engagement und die gute Laune. Die AGAPLESION Rower ließen sich nicht aus der Fassung bringen und rangen wie Profis um den Sieg. Was im ersten Rennen auch souverän gelang. Im Vorlauf holten sie mit großem Abstand den 1. Platz und qualifizierten sich dadurch direkt für´s  Halbfinale. Motiviert und voller Eifer gingen sie erneut an den Start, am Ende reichte es jedoch leider nicht für’s Finale. Trotzdem wurde gemeinsam gejubelt und der kleine Frust über das zweite Rennen weggefeiert. Von insgesamt 18 Booten aus der Mix-Klasse (2 Männer, 2 Frauen) haben die AGAPLESION Rower den 8. Platz geholt, das ist ein Ansporn für das nächste Jahr!

Das Wichtigste war für uns, gemeinsam als Team, mit Spaß und Ausdauer den an Krebs erkrankten Menschen eine kleine aber wichtige Hilfe zu sein. Und damit hatten wir bereits gewonnen!

Es war für uns alle ein besonderer Tag mit ganz besonderen Menschen und wir danken allen Fans und Unterstützern.

Das Boot

Das Team