AGAPLESION SIMEONSTIFT hofft auf ehrenamtliche Unterstützung

17. Dezember 2020

Hainburg, 17. Dezember 2020 (Stand 20 Uhr) – Im Wohn- und Pflegeheim AGAPLESION SIMEONSTIFT steht das Wohl der Bewohner an erster Stelle. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, bekommt die Einrichtung Unterstützung vom Träger und hofft auf das Ehrenamt.

Aktualisierung der Pressemitteilung vom 10. Dezember 2020

Nachdem weitere PCR-Testergebnisse vorliegen, steigt die Zahl der positiven COVID-19-Befunde unter den Bewohnern auf 39, die der Mitarbeitenden auf 30. Fünf Bewohner sind seit dem Ausbruch verstorben, ein Weiterer befindet sich noch im Krankenhaus. Da die Tests nur eine Momentaufnahme sind, kann sich die Lage jederzeit ändern.

Die betroffenen Wohnbereiche werden weiterhin isoliert versorgt, das vom Gesundheitsamt angeordnete, bestehende Besuchsverbot wird aufrechterhalten. Die Mitarbeitenden befinden sich aktuell in häuslicher Quarantäne.

Durch den nun sehr akuten Personalmangel, hat der Träger HDV gGmbH Darmstadt bereits personelle Unterstützung zugesagt. Bei den Zeitarbeitsfirmen laufen Anfragen für eine fachgerechte Unterstützung. Für die Hilfestellung, beispielsweise beim Essen, erhofft sich das AGAPLESION SIMEONSTIFT ehrenamtliche Mithilfe.

Die HDV gemeinnützige GmbH wird über die weitere Entwicklung berichten.

HDV gemeinnützige GmbH
Freiligrathstraße 8, 64285 Darmstadt