AGAPLESION THOMAS MORUS HAUS feiert Sommerfest

02. August 2022

Schweinchen Gabi kam zum Sommerfest im AGAPLESION THOMAS MORUS HAUS. Kaninchen hoppeln putzmunter über den Tisch.

 

Das kleine Schweinchen Gabi läuft munter umher und sorgt für Heiterkeit. Beim Sommerfest des AGAPLESION THOMAS MORUS HAUS in Assmannshausen gab es kühle Mixgetränke sowie Salate und Spezialitäten vom Grill, im Mittelpunkt stand jedoch das Programm des Festes an einem warmen Sommertag. Angereist war Hans-Jürgen Rhein mit seinem Mobilen Streichelzoo aus Falken-Gesäß im Odenwald. Kleine Kaninchen und Zwerghühner sowie der pfiffige kleine Hund fanden schnell die Herzen der Seniorinnen und Senioren. Hans-Jürgen Rhein lebt mit seinen Tieren seit 2012 auf seinem Erlebnisbauernhof. Seine höchste Priorität ist es, mit den Tieren so umzugehen, wie es oft in Kinderbüchern dargestellt wird, aber leider aus zumeist wirtschaftlichen Gründen immer seltener praktiziert wird. Seine Kaninchen brauchen keine Bespasungsabenteurspielplätze in heimischen Wohnzimmern, sondern sie haben ihren artgerechten Stall in dem sie sich wohlfühlen. Tierschutz und artgerechte Haltung sieht Hans-Jürgen Rhein als seine Aufgabe und Pflicht.

Schätzspiel und Glückslose bescherten kleine Gewinne. Gleich fünf Gewinner:innen gab es beim Schätzspiel, erster Preis war ein Gutschein für einen Friseurbesuch, es folgten die Gewinne für eine Pizza sowie je eine Flasche Wein. Kurt Stieffenhofer und Partner erfreuten mit ihrem Gitarrenspiel. Auch Pfarrer Michael Pauly von Heilig Kreuz Rheingau war gekommen, der die Grüße des pastoralen Teams mitbrachte. Die Katholische Kirche, wie auch die Evangelische Gemeinde Rüdesheim, laden zum Besuch regelmäßiger Gottesdienste in der Hauskapelle ein.

Einrichtungsleiterin Tatyana Kleinschmidt und das gesamte Team hatten mit dem Sommerfest für die Hausbewohner:innen zu deren Freude alles bestens vorbereitet. Eine gute Stimmung und freudige Gesichter bestätigten es.

Text +Bilder: av

Einrichtungsleiterin Tatyana Kleinschmidt und Team hatten für die Bewohner:innen zu deren Freude alles bestens vorbereitet.

Wohlbehütet bei den Sommerfestbesuchern.

Kaninchen und kleine Hühner fühlten sich wohl beim Sommerfest.