AHK lädt zum Jobspeeddating

23. September 2020

Hagen, 23. September 2020 – Insbesondere in der aktuellen Corona-Situation ist die Suche nach einem neuen Arbeitgeber gar nicht so einfach. Aber das muss nicht sein. Das Agaplesion Allgemeine Krankenhaus Hagen sucht derzeit examinierte Gesundheits- und Krankenpflege sowie examinierte Altenpflegekräfte und lädt daher am Donnerstag, 01. Oktober 2020, zu einem – selbstverständlich coronakonformen – Jobspeeddating ein.

Hier haben die interessierten Bewerbenden aus den Bereichen der Pflege die Möglichkeit, sich zunächst ohne große Vorbereitungen und nervigen Papierkram vorzustellen. Das Jobspeeddating findet von 09:00 bis 11:00 sowie zwischen 15:00 bis 17:00 Uhr in den Räumlichkeiten der Personalcafeteria (Haus 4 E0) statt. Aufgrund der Corona-Pandemie ist ein gesonderter Einlass notwendig. Interessenten werden daher gebeten, ab dem Haupteingang der Beschilderung mit den roten Herzen zu folgen und an ihren Mundnasenschutz zu denken.

In zehnminütigen Vorstellungsgesprächen haben Interessenten dann die Gelegenheit, die Personalentscheider kennenzulernen und von ihrer Qualifikation zu überzeugen, ohne Unterlagen mitbringen zu müssen. „Wir sind überzeugt, damit in den Einzelgesprächen und mit Abstand trotz der Pandemie-Situation eine gute Möglichkeit zu schaffen, um ganz einfach und unkompliziert mit interessierten Bewerbern ins Gespräch zu kommen“, freut sich Sabine Brockhaus, Personalleitung am AKH, auf ein „Date“ in ungewöhnlichen Zeiten. Eine eventuelle kurze Wartezeit können Interessenten zudem in der Warteecke überbrücken. Bewerber dürfen ganz spontan vorbeischauen, müssen aber einen Mundnasenschutz tragen, sich am Einlass registrieren (Selbstauskunft) und die obligatorischen Hygiene- und Abstandsregelungen einhalten.

Weitere Informationen über das AGAPLESION ALLGEMEINE KRANKENHAUS HAGEN finden Sie im Internet unter: www.akh-hagen.de

Das AGAPLESION ALLGEMEINES KRANKENHAUS HAGEN ist mit 486 Betten das größte Krankenhaus an einem Standort in Hagen und bietet seinen Patienten mit 18 Fachabteilungen und Schwerpunkten sowie diversen Kompetenzzentren die größte Disziplinenvielfalt unter einem Dach. Diese Größe und Leistungsfähigkeit setzen unsere Mitarbeiter Tag für Tag in eine dem Patienten zugewandte Fürsorge und Menschlichkeit um. Im Rahmen des Versorgungsauftrages werden bei uns jährlich rund 22.000 Patienten stationär behandelt.

Das AGAPLESION ALLGEMEINES KRANKENHAUS HAGEN ist als akademisches Lehrkrankenhaus der Ruhr-Universität Bochum anerkannt. Mit unserer Berufsfachschule bieten wir jungen Menschen darüber hinaus die Möglichkeit einer modernen Ausbildung im pflegerischen Bereich.

Die AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft wurde 2002 in Frankfurt am Main von christlichen Unternehmen gegründet, um vorwiegend christliche Gesundheitseinrichtungen in einer anspruchsvollen Wirtschafts- und Wettbewerbssituation zu stärken.

Zu AGAPLESION gehören bundesweit mehr als 100 Einrichtungen, darunter 23 Krankenhausstandorte mit über 6.250 Betten, 40 Wohn- und Pflegeeinrichtungen mit über 3.500 Pflegeplätzen, vier Hospize, 34 Medizinische Versorgungszentren, 16 Ambulante Pflegedienste und eine Fortbildungsakademie. Darüber hinaus bildet AGAPLESION an 15 Standorten im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege aus. Mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für eine patientenorientierte Medizin und Pflege nach anerkannten Qualitätsstandards. Pro Jahr werden über eine Million Patienten versorgt. Die Umsatzerlöse aller Einrichtungen inklusive der Beteiligungen betragen über 1,5 Milliarden Euro.

Die alleinigen Aktionäre der AGAPLESION gAG sind verschiedene traditionsreiche Diakoniewerke und Kirchen. Auch durch diese Aktionäre ist die AGAPLESION gAG fest in der Diakonie verwurzelt und setzt das Wohl ihrer Patienten, Bewohner und Mitarbeitenden als Maßstab für ihr Handeln.

AGAPLESION ALLGEMEINES KRANKENHAUS HAGEN gemeinnützige GmbH

Grünstr. 35, 58095 Hagen