Ehrenamtlich tätig werden - AKTIVOLI-Freiwilligenbörse in Hamburg

20. Februar 2020

Zum 21. Mal öffnete am Sonntag, den 16. Februar 2020, die Handelskammer in der Hamburger Innenstadt von 11 bis 17 Uhr ihre Pforten für die AKTIVOLI-Freiwilligenbörse.

Über 4.000 Besucherinnen und Besucher kamen und informierten sich an den Ständen der rund 150 Aussteller über freiwilliges Engagement in der Hansestadt.

In diesem Jahr waren die Bethanien-Höfe zum ersten Mal mit dabei. "Das Thema „Ehrenamt“ ist bei uns fest auf die Fahne geschrieben.", sagt Jeannine Strozynski, Leiterin der Residenz Bethanien-Höfe. "Unser derzeitiges Freiwilligenteam wird vom Erstgespräch bis zum Austrittsgespräch begleitet und ins feste Mitarbeiterteam integriert. Es finden Fortbildungen, Stammtische sowie gemeinsame Feiern u. v. m. statt", berichtet sie weiter.

Ein Team aus Freiwilligen und fest angestellten Mitarbeitern hat am Sonntag viele Interessierte am dem Stand der Bethanien-Höfe informiert. "Ehrenamtliche können sich in unserer Pflegeeinrichtung sowie auch in unserer Residenz vielfältig engagieren, wie zum Beispiel ein Besuch mit Hund über Musik mit und für Bewohner/innen bis zu einmaligen Projekten", erklärt Nina Hoyer, Leitung der vollstationären Pflegeinrichtung Agaplesion Bethanien-Höfe.

Ab jetzt heißt es gespannt warten, ob sich der eine oder andere Interessent bei uns melden wird. "Die erste Anruferin hatten wir bereits heute", ist Jeannine Strozynski begeistert von der ersten Resonanz.

Sollten Sie Interesse haben, sich bei uns zu engagieren, freuen wir uns jederzeit auf Ihren Anruf unter (040)

Stand der Bethanien-Höfe bei der Aktivoli

Stand der Bethanien-Höfe bei der Aktivoli

Eine Ehrenamtliche der Bethanien-Höfen berät eine Interessentin

Eine Ehrenamtliche der Bethanien-Höfen berät eine Interessentin