Alle unter einem Dach: Markenauftritt

04. Dezember 2009

Gemeinsamkeiten verbinden – so auch der Dachmarkenauftritt von AGAPLESION. Den übernehmen die Einrichtungen mit dem Eintritt in den AGAPLESION Konzern. Mit dem einheitlichen Auftritt zeigen die mittlerweisle über 100 Einrichtungen deutschlandweit Verbundenheit. Als Marke angemeldet wurde AGAPLESION am 4. Dezember 2009.

Die Bedeutung der Bildmarke

Sie zeigt ein Herz mit einem ausgesparten „A“, das von einem Menschen getragen wird bzw. schützend über ihm schwebt. Der Buchstabe „A“ steht für AGAPLESION. Das Herz ist das Symbol für die Nächstenliebe. Der Mensch steht für alle Menschen, die mit AGAPLESION in Verbindung stehen. Unabhängig von der körperlichen oder seelischen Verfassung, der Religion oder Weltanschauung. Gleichzeitig transportiert die Bildmarke das schützende „Dach“ des starken AGAPLESION Konzerns. Das geöffnete Herz symbolisiert, dass AGAPLESION ein dynamisches Gesundheitsunternehmen ist, welches sich stets weiterentwickelt und wächst.

Der Slogan „Unsere Werte verbinden“

AGAPLESION ist ein christlicher Gesundheitskonzern. Viele der Krankenhäuser,  Wohn- und Pflegeeinrichtungen oder Hospize verfügen teilweise über eine mehr als 100-jährige Historie. Was unsere Einrichtungen verbindet, ist das christliche Profil. Die ethische Orientierung und die starke Gemeinschaft sollen durch den Claim „Unsere Werte verbinden“ hervorgehoben werden.

Aber was verbirgt sich hinter der Marke?

Das Logo wurde speziell für den Konzern gestaltet und ist rechtlich geschützt. Somit darf es nur von AGAPLESION genutzt werden. Es besteht aus einem Schriftzug (Wortmarke) und einem grafischen Element (Bildmarke).