Assistenzarzt (m/w/d) für unsere Klinik für Innere Medizin (Kardiologie, Innere Medizin / Gastroenterologie, Geriatrie)

29. Dezember 2022

Wir suchen Sie, zum nächstmöglichen Zeitpunkt!

Das AGAPLESION Ev. Krankenhaus Bethanien Iserlohn ist ein modernes Schwerpunktkrankenhaus mit 226 Betten und verfügt über die Kliniken für Kardiologie, Innere Medizin / Gastroenterologie, Gariatrie mit Tagesklinik, Gynäkologie & Geburtshilfe, Kinder & Jugendmedizin, Anästhesie und Radiologie. Dem Haus angeschlossen sind ein medizinisches Versorgungszentrum sowie weitere Kompetenzzentren. Seit dem Jahr 2016 gehört unser Haus zur Agaplesion gAG, einem der größten Gesundheitskonzerne Deutschlands.

Die drei Abteilungen umfassen insgesamt rund 90 Betten. Hinzu kommen 18 Betten auf der Intensivstation, CPU und IMC sowie 15 Plätze in der geriatrischen Tagesklinik. Die drei Chefärzte (Dr. med. Henning Rust, Dr. med. Richard Kampmann & Herr Erich Esch) haben die volle Weiterbildungsberechtigung für den FA für Innere Medizin. Dr. Rust besitzt die 36-monatige Weiterbildungsermächtigung für den FA für Kardiologie, Dr. Kampmann eine 18-monatige Weiterbildungsberechtigung für den FA Gastroenterologie und Herr Esch über eine 18-monatige Weiterbildungsermächtigung für die Zusatzweiterbildung klinische Geriatrie. Es finden regelmäßige Rotationen  durch die Abteilungen statt. Die Möglichkeit eines zeitnahen Einsatzes auf der Intensivstation ist bei Bedarf gegeben.

Sollten Sie Interesse an einer engagierten Mitarbeit in unserem Haus haben, freuen wir uns über eine erste Kontaktaufnahme oder über die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen. Neben der fachlichen Kompetenz erwarten wir die Approbation, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und den Willen zur interdisziplinären und kollegialen Zusammenarbeit nach innen und nach außen. Idealerweise haben Sie auch die Bereitschaft zur Teilnahme am Notarztdienst der Stadt Iserlohn, der im 14-tägigen Wechsel mit dem Nachbarkrankenhaus besetzt wird.

Wir bieten Ihnen ein motiviertes und engagiertes Team, flache Hierarchien, eine leistungsgerechte Vergütung gemäß TV-Ärzte-KF, eine zusätzliche Altersversorgung der KZVK, Corporate Benefits und weitere Mitarbeiterangebote, eine gute Infrastruktur der Waldstadt Iserlohn, kostenlose Parkplätze fußläufig erreichbar, die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung sowie ein umfangreiches Angebot an Fortbildungen und die Wertschätzung und den Respekt in einem tollen Team.

Iserlohn ist eine Stadt mit knapp 100.000 Einwohnern und zählt zum direkten Einzugsgebiet von Dortmund. Hier finden Sie ebenso ein wunderschönes landschaftliches Umfeld sowie ein vielfältiges Kultur und Freizeitangebot. Mehrere Autobahnen sind auf kurzem Weg zu erreichen, der Stadtbahnhof befindet sich in direkter Nachbarschaft zu unserem Klinikum.
Als eine Einrichtung der AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft erwarten wir von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dass sie unsere Werte und unsere christlich-diakonische Ausrichtung unterstützen. Für weitere Informationen oder für ein persöhnliches Gespräch mit unseren Ärzten wenden Sie sich bitte an das Sekretariat von Dr. Rust (02371 / 212-250).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerne auch per Mail!

AGAPLESION EV. KRANKENHAUS BETHANIEN ISERLOHN gGmbH
Dr. med. Henning Rust