Ausbildung zur Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann begonnen

07. April 2021

Frankfurt am Main, den 7. April 2021 – Neuer Voll- und Teilzeitkurs gestartet

Am 1. April haben unsere neuen Kollegen ihre Ausbildung zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann begonnen. Es gibt einen neuen Vollzeitkurs sowie einen neuen Teilzeitkurs. Wir wünschen allen viel Erfolg und eine spannende Zeit in unserem AGAPLESION BILDUNGSZENTRUM sowie bei den Praxiseinsätzen auf Station.

Weitere Informationen über das AGAPLESION BILDUNGSZENTRUM FÜR PFLEGEBERUFE RHEIN-MAIN finden Sie im Internet unter: www.krankenpflegeschule-frankfurt.de

Das AGAPLESION BILDUNGSZENTRUM FÜR PFLEGEBERUFE RHEIN-MAIN ist eine der großen Pflegeschulen in Frankfurt am Main und befindet sich in modernen Räumlichkeiten im Mertonviertel. Das Bildungszentrum wird von den AGAPLESION FRANKFURTER DIAKONIE KLINIKEN und dem Krankenhaus Sachsenhausen getragen und bietet derzeit 175 Ausbildungsplätze für die Ausbildung zur Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann an. Neben der dreijährigen Vollzeitausbildung ist hier auch eine vierjährige Teilzeitausbildung möglich. Außerdem gehören Weiterbildungen im Bereich Praxisanleitung sowie Intensiv- und Anästhesiepflege zum Angebot des Bildungszentrums.