Auszubildender im Bereich Pflege, sowie im kaufmännischen Bereich (w/m/d)

14. Januar 2021

Jährlich ab 01. August

Fortschrittliche Medizin und exzellente Pflege mit christlichen Werten zu verbinden, dies hat sich AGAPLESION zur Aufgabe gemacht. Und genau das macht den Unterschied zu anderen Gesundheitskonzernen.

Die AGAPLESION EVANGELISCHES KRANKENHAUS HOLZMINDEN gemeinnützige GmbH ist ein Haus der Regelversorgung und verfügt über 183 Planbetten. Das akademische Lehrkrankenhaus der Medizinischen Hochschule Hannover stellt nicht nur medizinische Versorgung sicher, sondern ermöglicht auch eine ortsnahe Versorgung mit hochspezialisierten Schwerpunkten. In Kooperation mit der Christophorus Gesundheits- und Krankenpflegeschule Bad Pyrmont und im Verbund mit der Schwesternschaft des Evangelischen Diakonievereins Berlin-Zehlendorf e.V. nehmen wir unsere Verantwortung in der Ausbildung junger Menschen wahr.

Was sollten Sie mitbringen?

• Bereich Pflege: Mindestalter 17 1/2 Jahre, Realschulabschluss, Abitur, Fachhochschulreife oder Hauptschulabschluss plus eine andere abgeschlossene Berufsausbildung (z. B. Krankenpflegehilfe)
     Kaufmännischer Bereich: Realschulabschluss, Abitur oder Fachabitur
     als christliches Unternehmen erwarten wir von allen Mitarbeitenden die Identifikation mit unseren christlich-diakonischen Werten

Was erwartet Sie?

• ein interessanter und herausfordernder Ausbildungsplatz mit Zukunftsperspektive in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
  • nach Wunsch ein Praktikum vor Ausbildungsbeginn
  • eine attraktive Ausbildungsvergütung gemäß TVDN:
    • Bereich Pflege: 1. Jahr 1.240 €, 2. Jahr 1.302 €, 3. Jahr 1.403 € (Stand 01.01.2021)
    • Kaufmännischer Bereich: 1. Jahr 1.014 €, 2. Jahr 1.065 €, 3. Jahr 1.112 € (Stand 01.01.2021)
  • gute Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung
  • arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung

Bewerben Sie sich jetzt!

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, gerne per E-Mail an personal.ekh@evk-holzminden.de.

AGAPLESION EVANGELISCHES KRANKENHAUS HOLZMINDEN gemeinnützige GmbH
Forster Weg 34, 37603 Holzminden