Besuchsstopp

16. Oktober 2020

Aufgrund der ansteigenden Infektionszahlen in Darmstadt gilt ab Montag, den 19. Oktober 2020, in unserem Krankenhaus wieder ein genereller Besuchsstopp.

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,
sehr geehrte Besucherinnen und Besucher,
sehr geehrte Angehörige,

als Krankenhaus tragen wir in der aktuellen Situation eine besondere Verantwortung. Aufgrund der ansteigenden Infektionszahlen in Darmstadt haben wir uns entschieden, ab Montag, den 19. Oktober 2020, wieder einen generellen Besuchsstopp einzuführen. Ziel ist es, die Infektionsgefahr von außen möglichst gering zu halten und so unsere Patientinnen und Patienten sowie unsere Mitarbeitenden zu schützen. Ausnahmen sind nach individueller Absprache mit dem behandelnden Arzt möglich. Vorrangig für: Seelsorger*innen, Eltern, die ein minderjähriges Kind besuchen, Rechtsanwälte*innen und Notare*innen, sonstige Personen, denen aus beruflichen Gründen oder aufgrund hoheitlicher Aufgaben (z.B. gesetzliche Betreuende) Zugang zu gewähren ist sowie Besuche bei palliativ-medizinisch behandelten Patienten*innen.

Sobald es die Infektionslage zulässt, werden wir die Regelung wieder anpassen und an dieser Stelle wieder darüber informieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!