Dr. med. Jan Körfer übernimmt standortübergreifende chefärztliche Leitung in Bad Pyrmont und Holzminden

22. Dezember 2021

Dr. med. Jan Körfer übernimmt ab 1. Januar 2022 die standortübergreifende chefärztliche Leitung der Klinik für Innere Medizin, Kardiologie sowie Gastroenterologie am AGAPLESION EV. BATHILDISKRANKENHAUS in Bad Pyrmont und der Medizinischen Klinik I – Kardiologie am AGAPLESION EVANGELISCHEN KRANKENHAUS HOLZMINDEN.

Seit dem 1. April 2017 ist Dr. med. Jan Körfer Chefarzt der Kardiologie am AGAPLESION EV. BATHILDISKRANKENHAUS in Bad Pyrmont.

Dem Krankenhaus und Mitarbeitenden in Holzminden ist er nicht nur namentlich bestens bekannt, sondern auch aus seiner vorherigen Tätigkeit im Holzmindener Krankenhaus, die er im Dezember 2009 als Oberarzt der Kardiologie aufnahm. Neben weiteren Tätigkeiten im Medizinischen Versorgungszentrum, Krankenhaus und Rettungsdienst in Holzminden übernimmt Dr. med. Jan Körfer nun auch die Funktion als Chefarzt am AGAPLESION EVANGELISCHEN KRANKENHAUS HOLZMINDEN.

Die Geschäftsführungen aus den Häusern in Holzminden und Bad Pyrmont freuen sich, mit Dr. med. Jan Körfer einen Chefarzt zu haben, der in der Region fest verankert ist und den Patientinnen und Patienten ein sehr gutes und umfangreiches Versorgungsangebot bieten kann. „Wir versprechen uns synergetische Effekte zugunsten der Einrichtungen und der Versorgungsqualität von internistischen Patientinnen und Patienten an beiden Standorten. Die besten Voraussetzungen bringt Dr. Körfer u.a. aus seiner Zeit im Universitätsklinikum in Bad Oeynhausen, dem Herz- und Diabeteszentrum, mit, wo er von 2000 - 2008 und 2013 - 2017 tätig war“, betonen die Geschäftsführer Stefan Bertelsmann aus Holzminden und Ralf Heimbach aus Bad Pyrmont.

„Mit Herrn Dr. Körfer haben wir in Holzminden und Bad Pyrmont einen Chefarzt, der beide Häuser bereits hervorragend kennt, um eine Weiterentwicklung voran zu treiben und den Aufbau eines standortübergreifenden kardiologischen Zentrums zu etablieren“, so die Geschäftsführer weiter.

Dr. med. Jan Körfer, Chefarzt Klinik für Innere Medizin, Kardiologie und Gastroenterologie in Bad Pyrmont und Chefarzt Medizinische Klinik I – Kardiologie in Holzminden