Dr. med. Körner ergänzt als neuer Oberarzt die Anästhesie am „EV“

19. April 2022

Gießen, April 2022. Herr Dr. med. Christian Körner erweitert als neuer Oberarzt das Team der Klinik für Anästhesie, Intensivmedizin und Schmerztherapie am AGAPLESION EV. KRANKENHAUS MITTELHESSEN gGmbH.

Das Team rund um Priv.-Doz. Dr. med. Valesco Mann, Chefarzt der Klinik für Anästhesie, Intensivmedizin und Schmerztherapie, freut sich über die Verstärkung von Herrn Dr. med. Christian Körner als neuen Oberarzt.

Tief verwurzelt in der Gießener Region studierte Dr. Körner Humanmedizin an der Justus-Liebig-Universität Gießen und promovierte mit einem Forschungsstipendium des Landes Hessen am hiesigen Maximalversorger. Weitere wissenschaftliche Projekte sowie Lehrtätigkeiten folgten.

Neben seiner Facharztausbildung zum Anästhesisten erlangte Dr. Körner weiterhin die Zusatzbezeichnungen Notfallmedizin und spezielle Intensivmedizin. Schwerpunkte seiner ärztlichen Tätigkeit waren insbesondere die Kinder-(kardio)anästhesie, intrathorakale Eingriffe sowie die Lungen- und Kinderherztransplantationen. Im Bereich der Intensivmedizin sammelte er seine Erfahrungen auf der operativen Seite sowie auf der Kinderintensivstation. Bis Ende letzten Jahres war Dr. Körner als Oberarzt der Anästhesie in der Klinik für Anästhesiologie und Operative Intensivmedizin am regionalen Maximalversorger tätig. Zum Januar 2022 wechselte Dr. Körner als Oberarzt der Anästhesie an das „EV“.

„Die anregende Teamarbeit und die hervorragende interdisziplinäre Zusammenarbeit der einzelnen Kliniken bereiten mir jeden Tag Freude.“, sagt Herr Dr. Körner. In diesem Sinne wünscht das gesamte Team am „EV“ dem Neuzugang auch weiterhin viel Erfolg und Gottes Segen am neuen Arbeitsplatz.

Die Klinik für Anästhesie, Intensivmedizin und Schmerztherapie gilt als eine der wesentlichen Schlüsseldisziplinen im Krankenhaus. Ein Schwerpunkt der tagtäglichen Arbeit sind alle modernen Narkoseverfahren. Von der klassischen Vollnarkose bis hin zu Regional-Anästhesieverfahren, die eine gezielte Schmerzausschaltung des OP-Gebiets ermöglichen, bietet die Anästhesie ein breites Spektrum. Weitere Tätigkeitsfelder sind die perioperative intensivmedizinische Versorgung, die Akutschmerztherapie sowie die palliativ-medizinische Betreuung stationärer Patient:innen.