E-Bike für das E-Stift

12. April 2019

Rotary Club Darmstadt Bergstraße spendet Geld für Fahrrad

Entspannt und lächelnd kommt Ärztin Dr. Kristina Wenzel mit dem E-Bike bei ihren Patienten im Louise-Dittmar-Haus an. Die Ärztin der Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie des AGAPLESION Elisabethenstift radelt mit dem E-Bike vom Stift in das Altersheim in der  Rüdesheimer Straße, wo sie regelmäßig ihre Patienten betreut. „Es ist so schon viel entspannter, als mit dem normalen Fahrrad, das ich bisher genutzt habe“, sagt sie. Möglich gemacht hat die Anschaffung dieses Fahrrads eine Spende in Höhe von 2000 Euro, die der Rotary Club Darmstadt-Bergstraße der Klinik übergeben hat. „Wir unterstützen viele Vereine und Einrichtungen vor Ort aber auch weltweit“, sagt Dr. Günter Wickop, Präsident des Rotary Clubs Darmstadt Bergstraße, der selbst überzeugter Radfahrer ist. „Dankenswerterweise hat der Bikestore Ostbahnhof noch einen großzügigen Preisnachlass gegeben“, so Wickop weiter. Genutzt werden soll das Rad auch von Kollegen von Kristina Wenzel. „Wir vergrößern derzeit unsere Psychiatrische Institutsambulanz und möchten mehr aufsuchende Arbeit machen. Da ist ein solches Fahrrad im Stadtgebiet ideal.“ Das E-Stift sagte „Danke“!

Auf dem Bild sind: Dr. Günter Wickop, Dr. Kristina Wenzel und Patientin Marianne Eirich