Ehrentag für langjährige Mitarbeiter

04. Oktober 2016

Bad Pyrmont, 4. Oktober 2016 – 6 Mitarbeitende der AGAPLESION Einrichtungen am Standort Bad Pyrmont wurden am 14.09.2016 für ihren langjährigen Einsatz geehrt. Der Geschäftsführer des AGAPLESION EV. BATHILDISKRANKENHAUSES und des AGAPLESION BATHANIEN BAD PYRMONT, Alfred Karl Walter, dankte den ehemaligen Mitarbeitern und den Jubilaren für ihren geleisteten Dienst und für ihr noch heute spürbares Engagement.

Nach einer Ansprache der Geschäftsführung wurden den Jubilaren und der Neurentnerin, im Namen der Betriebsleitung, ein Präsent, ein Blumenstrauß und eine Kronenkreuzbrosche für die Damen und eine Kronenkreuznadel als Anstecker für die Herren überreicht. Das Kronenkreuz ist das Zeichen des Diakonischen Werkes in Deutschland. Das Kreuz steht heute als Zeichen der Ermutigung. Durch den Glauben kann Not und Tod überwunden werden.

Geehrt wurden Katharina Mathews (10 Jahre), Tesch Gül (10 Jahre), Johann Rumberger-de Buhr (25 Jahre) Sabine Friedrich (25 Jahre) und Gabriele Lange (25 Jahre) für ihre lange Betriebszugehörigkeitim Dienste der Patienten und der Diakonie. In den wohlverdienten Ruhestand wurde Karin Klus verabschiedet. Für Ihre lange Betriebszugehörigkeit wurden Klus mit der Adam Wolff Medaille in Bronze geehrt.

Abgerundet wurde der Abend für die Jubilare durch ein gemütliches Beisammensein mit Mitarbeitern und Gästen im Sonnenhof.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.bathildis.de.

Die AGAPLESION EV. BATHILDISKRANKENHAUS gemeinnützige GmbH in der niedersächsischen Kurstadt Bad Pyrmont ist ein 1899 gegründetes Krankenhaus der Grund und Regelversorgung mit 257 Planbetten und über 600 Mitarbeitern. Das Leistungsangebot erstreckt sich über die Fachdisziplinen Anästhesiologie, Intensiv- und Notfallmedizin, Schmerztherapie, Allgemein-, Visceral- und Kinderchirurgie, Gefäßchirurgie und Endovasculäre Chirurgie, Innere Medizin, Kardiologie und Gastroenterologie, Neurochirurgie, Neurologiemit Schlaganfallzentrum und zertifizierter Stroke Unit, Orthopädie, spezielle orthopädischeChirurgie und Rheumatologie mit einem zertifizierten EndoProthetikZentrum, Unfallchirurgie und Sporttraumatologie mit BG-Zulassung, zertifiziert als regionales Traumazentrum und als AltersTraumaZentrum sowie einer Belegabteilung für Urologie und eine Schmerztherapie.

Ein Medizinisches Versorgungszentrum mit den Praxen für Allgemeinmedizin, Neurochirurgie, Orthopädie, Physikalische und Rehabilitative Medizin, einer Praxis für Radiologie sowie eine stationären Altenhilfeeinrichtung, ein ambulanter Pflegedienst und ein Hospiz runden unser medizinisches Angebot in Bad Pyrmont ab. Bekannt ist unser Krankenhaus für die freundliche Zuwendung der Mitarbeiter und die hohe fachliche Kompetenz in allen Abteilungen. Mit 80 Ausbildungsplätzen an unserer Christophorus Gesundheits- und Krankenpflegeschule sind wir eine der größten Ausbildungsstätten vor Ort.

Seit Oktober 2012 gehört das AGAPLESION EV. BATHILDISKRANKENHAUS dem größten christlichen Gesundheitskonzern AGAPLESION gAG mit Sitz in Frankfurt am Main an. Die AGAPLESION gAG hält mit 60 Prozent die Mehrheit an dem Krankenhaus. Die Stiftung Bethesda hält 40 Prozent.

Pressekontakt:
AGAPLESION EV. BATHILDISKRANKENHAUS gemeinnützige GmbH
Qualitätsmanagement und Unternehmenskommunikation, Alexandra Hary
Maulbeerallee 4, 31812 Bad Pyrmont
T (05281) 99 - 17 03, F (05281) 99 - 10 15
alexandra.hary@bathildis.de; www.bathildis.de

Die Jubilare des Ehrentages.