Einhaltung des Besuchsstops auch an Ostern

09. April 2020

Bitte halten Sie sich auch über die Feiertage an die Regelungen des Besuchsstops.

Liebe Patientinnen und Patienten,

liebe Angehörige,

wir wissen durchaus wie schwer eine Besuchssperre den kranken Menschen belastet. Insbesondere im Krankheitsfall ist man auf die emotionale Unterstützung seiner lieben Angehörigen angewiesen.
Wir alle, die im Evangelischen Krankenhaus arbeiten, haben uns mit dieser Entscheidung nicht leicht getan – haben aus diesem Grund Patiententelefone bereitgestellt und auch nun die Möglichkeit zur Videotelefonie (bei Interesse senden Sie uns eine Email an wirbleibenverbunden@ekm-gi.de) etabliert. Es geht um die Sicherheit jedes Einzelnen, insbesondere aber um Ihre Sicherheit, sich nicht durch unkontrollierte Kontakte mit dem Coronavirus zu infizieren, da schwere Grunderkrankungen regelhaft zu einem schweren Verlauf einer Coronainfektion beitragen. Aus diesem Grund bitten wir unsere gehfähigen/mobilen Patienten inständig, sich nicht auf dem/oder außerhalb des Krankenhausgeländes mit Ihren Familien zu treffen!! Sie erhöhen damit das unkalkulierbare Risiko, eine Coronainfektion in das Haus zu tragen, denn nicht jeder Überträger des Virus zeigt Symptome. Bis zum Symptombeginn haben Sie sicherlich Ihren Nachbarpatienten und auch das Personal infiziert! Nur wenn Sie unserer Bitte folgen können wir weiterhin kranke Menschen behandeln und unserer Arbeit außerhalb von Corona nachkommen! Bitte helfen Sie uns Ihnen weiter helfen zu können. Bitte halten Sie sich an unser Besuchsverbot und nutzen Sie die Möglichkeiten der Telekommunikation, um mit Ihren Angehörigen in Kontakt zu bleib

Vielen Dank für Ihr Verständnis, Ihr  #teamEV