Erneute Zertifizierung des Darmzentrums am AGAPLESION ELISABETHENSTIFT Darmstadt

04. Mai 2022

Das Darmzentrum am AGAPLESION ELISABETHENSTIFT Darmstadt erhält erneut das OnkoZert-Siegel „Darmkrebszentrum mit Empfehlung der Deutschen Krebsgesellschaft e.V.“.

Die erneute umfangreiche Prüfung von Seiten der Zertifizierungsstelle der Deutschen Krebsgesellschaft e.V. OnkoZert wurde von unserem Darmzentrum am AGAPLESION ELISABETHENSTIFT Darmstadt wieder erfolgreich bestanden. Das ist ein sehr wichtiges Qulitätskriterium für unsere Patient:innen. Festgestellt wurden im Rahmen des Audits u.a. die "sehr gute operative Qualität", "die sehr gute endoskopische Qualität" und die "spürbare und nachweislich gelebte Interdisziplinarität". So können sich Patient:innen sicher sein, dass sie bei uns auf sehr hohem medizinischen Niveau behandelt werden.

Die leitenden Ärzte des Darmzentrums sind Herr Dr. med. Andreas Große, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin - Gastroenterologie, Herr Prof. Dr. med. Guido Woeste, Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie und Herr Dr. med. Michael Rieger (Onkologische Schwerpunktpraxis am AGAPLESION ELISABETHENSTIFT Darmstadt).

Die Patient:innen werden von einem eng zusammen arbeitenden Expertennetzwerk behandelt, das individuell auf jede:n Einzelne:n eingeht.  

  

v.l.n.r.: Prof. Woeste, Dr. Rieger, Dr. Große