Erste Hebammenstudentin: Erfolgreiches Examen

08. September 2021

Als erste Hebammenstudentin des DKH hat Carina Kopf ihre Examensprüfung bestanden.

Vor gut vier Wochen die praktische Prüfung im DKH: ein Schwangerengespräch, die Erstellung eines Behandlungsplanes, ein Wochenbettbesuch, eine Pflegedemonstration an einem Neugeborenen
und schließlich die Begleitung einer simulierten Geburt mit einer Schauspielerin.

Ende August erfolgte die theoretische  Prüfung, mit einem guten Ergebnis:Als erste Hebammenstudentin des DKH hat Carina Kopf ihre Examensprüfung bestanden. Wir gratulieren und freuen uns mit ihr! 

Im vergangenen Jahr wurde die Hebammenausbildung akademisiert und an die Hochschule verlegt.Das DKH ist als eine der Praxiseinrichtungen für die Durchführung des berufspraktischen Teils des Studiengangs verantwortlich.