Examinierte Pflegefachkraft in der Altenpflege (w/m/d)

05. August 2020

Für unsere stationäre Pflegeeinrichtung AGAPLESION SCHWANTHALER CARRÉE in Frankfurt-Sachsenhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine examinierten Pflegefachkraft (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit.

Die AGAPLESION MARKUS DIAKONIE steht in der Tradition der AGAPLESION FRANKFURTER DIAKONIE KLINIKEN mit ihren über 135-jährigen Erfahrungen in der medizinischen Versorgung, Kranken- und Altenpflege und ist Teil des AGAPLESION-Verbundes. Als der kompetente Ansprechpartner für WOHNEN & PFLEGEN in Frankfurt am Main bieten wir ein differenziertes Angebot für Senioren von der vollstationären Pflege über die Tagespflege und den ambulanten Pflegedienst bis hin zu Serviceleistungen im Bereich des Betreuten Wohnens.

Als Altenpfleger pflegen und betreuen Sie die Bewohnerinnen und Bewohner ganzheitlich unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse und Ressourcen.

Was erwartet Sie?

• Ein Team, dass sich auf Sie freut!
  • Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Wertschätzung und Anerkennung Ihrer Leistung
  • Vielseitige Fort- und Weiterbildungsangebote sowie exzellente Karrierewege
  • Stärkung Ihrer Kompetenzen durch Mitarbeitergespräche und kompetente Begleitung
  • Moderner Arbeitsplatz und gute Ausstattung
  • Leistungsgerechte Vergütung nach AVR.HN-Tarif sowie betriebliche Altersvorsorge
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Was sollten Sie mitbringen?

• Eine abgeschlossenen Ausbildung als Fachkraft im Bereich Alten- oder Gesundheits- und Krankenpflege
  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft im Bereich Altenpflege-, Kinderkranken- oder Gesundheits-und Krankenpflege
  • Hohe persönliche, fachliche und soziale Kompetenz
  • Erfahrungen und Freude im Umgang mit alten und hilfebedürftigen Menschen
  • Empathie und emotionale Stabilität
  • Eigenverantwortliches, engagiertes und zielorientiertes Handeln
  • Interesse an neuen Herausforderungen

Als christliches Unternehmen erwarten wir von allen Mitarbeitenden die Identifikation mit unseren christlich-diakonischen Werten.

Sie haben noch Fragen? Wenden Sie sich an Frau Christine Krause, Referentin für Pflegemanagement, T (069) 20 45 60 - 21 22.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, bevorzugt per E-Mail an pflege@markusdiakonie.de oder schicken Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen per Post an:

AGAPLESION MARKUS DIAKONIE gemeinnützige GmbH
Usinger Straße 9