Plastische Chirurgie: Behandlung von Weichteilsarkomen

29. März 2022

Oberarzt Dr. Mehran Dadras verstärkt seit April 2022 das Ärzt:innenteam der Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie.

Mit Dr. Dadras hat die Fachabteilung eine neue Expertise in der Behandlung von Weichteilsarkomen.  Dr. Dadras war zuletzt sechs Jahre lang Oberarzt am Berufsgenossenschaftlichen Universitätsklinikum Bergmannsheil in Bochum, einem überregionalen operativen Referenzzentrum für Weichteilsarkome.  In diesem Bereich forschte er und verfasste zudem seine Habilitationsschrift zur „Optimierung der chirurgischen Therapie von Weichteilsarkomen“. Als einer der ersten plastischen Chirurgen in Deutschland erhielt Dr. Dadras das Zertifikat A „Plastisch-rekonstruktiver Tumorchirurg“ der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC). Mit Herrn Dr. Dadras erweitern wir unser Leistungsangebot und verstärken insbesondere die operative Behandlung von Weichteilsarkomen von Körperstamm (Rumpf) und Extremitäten an unserer Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie.