Freude über bestandenes Examen in besonderen Zeiten

20. Juli 2020

22 frisch examinierte Gesundheits- und KrankenpflegerInnen freuen sich über ihr bestandenes Examen in besonderen Zeiten an der AGAPLESION EV. GESUNDHEITSAKADEMIE WESERBERGLAND.

Sieben anspruchsvolle Prüfungsteile mussten die Auszubildenden der Krankenhäuser aus Bad Pyrmont, Gronau und Holzminden an der AGAPLESION EV. GESUNDHEITSAKADEMIE WESERBERGLAND bestehen, um nun in ihrem neuen Beruf als examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger/ als examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin mitwirken zu können. Alle Prüflinge haben eine Stelle oder einen Studienplatz gefunden.

Coronabedingt wurde der diesjährige Examensgottesdienst im kleinen Rahmen mit den 22 frisch examinierten Pflegefachkräften, den Lehrern sowie den Ausbildungsverantwortlichen gefeiert. Alles auf Abstand und ohne Gesang, aber genauso freudig wie in jedem Abschlussjahr. Pastorin Annett Speel und Pastor Bernhard Jess gestalteten den Gottesdienst sehr lebhaft unter Einbeziehung vom Kurssymbol; einem roten Bus. Auch Schulleiterin Heike Spors orientierte sich an diesem bei ihrer Ansprache. Sie zeigte die drei Ausbildungsjahre als Reise auf mit vielen gemeinsamen Highlights. Darunter der gemeinsame Onlineunterricht aufgrund von Corona und dadurch die Examensprüfungen in besonderen Zeiten mit entsprechenden Schutzmaßnahmen.
Für die Zukunft wünscht sie ihren ehemaligen Schülern ebenfalls eine gute Reise: „Sie steuern Ihren Bus jetzt selbst. Machen Sie etwas daraus. Ich wünsche Ihnen, auch im Namen meiner Kolleginnen ein erfolgreiches und erfüllendes Berufsleben. Alles Gute für Ihre Zukunft!“

Vom AGAPLESION EV. BATHILDISKRANKENHAUS sind zwölf Auszubildende zur Prüfung angetreten. „Wir sind sehr stolz, dass Sie alle bestanden haben und gratulieren Ihnen ganz herzlich zum Examen“, freut sich Pflegedirektorin Susanne Rumberger über das tolle Ergebnis der ehemaligen Pflegeschüler. Fünf von ihnen werden vom Bathildiskrankenhaus übernommen. „Allen, die bei uns bleiben, wünschen wir einen guten Start und allen anderen viel Erfolg für Ihre neue berufliche Herausforderung“, richtete Frau Rumberger alle guten Wünsche an die frisch examinierten Pflegefachkräfte. Gemeinsam mit den Ausbildungsbeteiligten vom Bathildiskrankenhaus ließen sie bei einer kleinen internen Examensfeier die letzten drei Ausbildungsjahre Revue passieren. Nun freuen sie sich auf ihre berufliche Zukunft.

Geschafft! Die ehemaligen Pflegeschüler der AGAPLESION EV. GESUNDHEITSAKADEMIE WESERBERGLAND freuen sich über die bestandene Prüfung.

Im kleinen Kreis feierten die frisch examinierten Pflegefachkräfte vom Bathildiskrankenhaus ihr erfolgreiches Examen.