Führungswechsel am AGAPLESION DIAKONIEKRANKENHAUS SEEHAUSEN: Dirk Herrmann übernimmt zum 1. Januar 2021 die Geschäfte

09. Dezember 2020

Frankfurt / Seehausen – Die Gesellschafterversammlung hat in ihrer Sitzung einstimmig die Nachfolgeregelung für das AGAPLESION DIAKONIEKRANKENHAUS SEEHAUSEN beschlossen: Dirk Herrmann wird zum 1. Januar 2021 neuer Geschäftsführer.

Dr. Markus Horneber, Vorstandsvorsitzender der AGAPLESION gAG, beglückwünscht den künftigen Geschäftsführer zu seiner neuen Aufgabe: „Dirk Herrmann ist uns bereits durch seine Tätigkeiten als einer von drei Geschäftsführern der AGAPLESION MITTELDEUTSCHLAND gGmbH und zugleich Geschäftsführer des DIAKONISSENKRANKENHAUSES LEIPZIG für sein engagiertes Handeln und erfolgreiches Gestalten bestens bekannt. Dies sind optimale Voraussetzungen, um das AGAPLESION DIAKONIEKRANKENHAUS SEEHAUSEN nachhaltig in die Zukunft zu führen. Wir freuen uns, dass wir ihn für dieses Amt gewinnen konnten und wünschen ihm zum Start alles Gute und Gottes Segen.“

„Fortschrittliche Medizin und exzellente Pflege mit christlichen Werten zu verbinden –dies ist die Maxime von AGAPLESION. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, diesem Grundsatz weiterhin zu folgen. Deshalb freue ich mich sehr, nun auch gemeinsam mit den Mitarbeitenden die zukünftige Entwicklung des AGAPLESION DIAKONIEKRANKENHAUSES SEEHAUSEN mitzugestalten“, so Dirk Herrmann, der die Aufgabe zusätzlich zu seinen Tätigkeiten bei der AGAPLESION MITTELDEUTSCHLAND gGmbH sowie im DIAKONISSENKRANKENHAUS LEIPZIG übernimmt.

Der studierte Betriebswirt übernimmt das Amt von Maria Theis, die seit September dieses Jahres für die Geschäftsführung des AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUSES BERGEDORF verantwortlich zeichnet.

Pressekontakt
AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft
Ginnheimer Landstraße 94, 60487 Frankfurt am Main
Leiter Unternehmenskommunikation
Sebastian Wenz
T (069) 95 33 – 9430, F (069) 95 33 – 891 9430
presse@agaplesion.de

Dirk Herrmann, designierter Geschäftsführer AGAPLESION DIAKONIEKRANKENHAUS SEEHAUSEN (Foto: privat).

Dirk Herrmann, designierter Geschäftsführer AGAPLESION DIAKONIEKRANKENHAUS SEEHAUSEN (Foto: privat).