Hilfe für die Ukraine – Flagge zeigen und Verantwortung übernehmen!

03. März 2022

Der Krieg in der Ukraine erschüttert uns zutiefst. Menschen sterben, Familien werden auseinandergerissen und schwer traumatisiert, Hunderttausende sind auf der Flucht. Unsere Gedanken sind bei den vielen Opfern und deren Familien. Wir beten für die Menschen in der Ukraine! Wir beten für Frieden und Versöhnung.

Was kann uns in dieser dunklen Zeit Hoffnung geben?
Hoffnung macht uns die breite Welle an Solidarität. Hoffnung machen uns die unzähligen Anfragen und Vorschläge, wie man den betroffenen Menschen helfen könnte.

Was können wir tun, um unseren Worten des Mitgefühls auch Taten folgen zu lassen?
Das AGAPLESION EVANGELISCHE KRANKENHAUS HOLZMINDEN, als Teil des christlichen Gesundheitskonzerns AGAPLESION, mit vielen Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen und einer starken Logistik, mit über 22.000 engagierten Mitarbeiter:innen können wir sehr viel tun und bewirken: Menschen zu helfen liegt uns am Herzen – das tun wir Tag für Tag!