„Hilfe ist unterwegs“ – Bathildiskrankenhaus sammelt Spenden für Hilfstransport in die Ukraine

10. März 2022

„Hilfe ist unterwegs“ – diese Botschaft sendet das Organisationsteam vom AGAPLESION EV. BATHILDISKRANKENHAUS gemeinsam mit vielen Spenden für einen Hilfstransport an die Ukraine.

Schon seit einigen Jahren unterstützt das AGAPLESION EV. BATHILDISKRANKENHAUS Spendentransporte nach Kasachstan. Organisiert werden diese von Alexander Löwens vom Verein „Hoffnung für Kasachstan“. Vergangene Woche nahm Alexander Löwens wieder Kontakt zum Bathildiskrankenhaus auf; dieses Mal wegen einem Hilfstransport in die Ukraine. Das gesamte Team der Technik war sofort begeistert und hat seitdem gemeinsam mit vielen weiteren Mitarbeitenden mit viel Herz und Engagement die Spendensammlung organisiert.
 
Neben Spenden aus dem Haus, wie zum Beispiel 18 ehemalige Patientenbetten, Matratzen, Medizinprodukte und Hygieneartikel, sind unzählige private Spenden von den Mitarbeitenden zusammengekommen. „Von Herzen Danke an alle, die mitgeholfen und gespendet haben“, bedankt sich Geschäftsführer Ralf Heimbach für das tolle Engagement.

Die Spenden wurden nun abgeholt und nach Steinheim zum Verladen in einen 40-Tonner LKW gebracht, der sich anschließend auf den Weg nach Lemberg in die Ukraine macht. Dort werden unter anderem die Betten für einen Bunker benötigt.

„Hilfe ist unterwegs“ und auf der Rückseite ein Reisegruß für den Fahrer stehen auf dem Schild vom Bathildis-Team.

Am Vormittag wurden als erstes die 18 Patientenbetten abgeholt.

Am Nachmittag folgten die weiteren Spenden.