Infoabend für junge Erwachsene: Ich will so bleiben wie ich bin – einfach gesund!

22. September 2020

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Medizin im Dialog“ referiert Dr. med. Peter Lüdemann, Chefarzt der Klinik für Neurologie am AGAPLESION EV. BATHILDISKRANKENHAUS, am Dienstag, den 22. September 2020 um 19:30 Uhr in der Wandelhalle Bad Pyrmont (Brunnenplatz 4) über die Stellschrauben, an denen man in jungen Jahren drehen muss, um möglichst bis ins hohe Alter fit zu bleiben.

Als Neurologe und Ernährungsmediziner ist Dr. med. Lüdemann überzeugt, dass Prävention so früh wie möglich beginnen sollte.
Worauf soll man achten, wenn man als junger Erwachsener zwischen 20 und 30 Jahren die Eigenverantwortung für sein künftiges Leben vollständig übernimmt? Mit guten Entscheidungen für die richtigen „Lifestyle“-Faktoren gibt es eine größere Chance, gesund alt zu werden, als wenn man diese Erkenntnisse erst später umsetzen will. Aber was sind die Faktoren mit denen man den Alterskrankheiten von Atherosklerose über Demenz bis Osteoporose vorbeugt? Was muss man schlucken, um das hinzubekommen?
Antworten auf diese Fragen gibt der Referent bei seinem Vortrag in der Wandelhalle.