Kamelle im Krankenhaus

16. Februar 2018

Zwar zählt Iserlohn nicht zu den Karnevalshochburgen in NRW, dennoch gab es am Rosenmontag im AGAPLESION Ev. Krankenhaus Bethanien tütenweise kleine Süßigkeiten für die Patientinnen und Patienten sowie für das anwesende Krankenhauspersonal.

Aus der Verwaltung hatten sich Oliver Zobel, Assistent der Geschäftsführung und selbst Düsseldorfer, BBDK-Rotationstrainee (Berufsbildungswerk Deutscher Krankenhäuser) Annika Roters, ebenfalls Düsseldorferin und Tine Droste, verantwortlich für die Unternehmenskommunikation im Bethanien persönlich auf den Weg ins gegenüberliegende Krankenhaus begeben, um dort für die kleine Überraschung zu sorgen.

Das „Iserlohner Dreigestirn“ besuchte alle Stationen, besondere Freude hatten aber natürlich die kleinen Patientinnen und Patienten auf der Kinderklinik, für die dieser Besuch eine willkommene Ablenkung vom Stationsalltag war und die in diesem Jahr eben nicht mit ihren Schulkameraden oder Kindergartenfreunden den Rosenmontag feiern konnten. „Natürlich ist unser vorrangigster Wunsch, dass alle Patientinnen und Patienten möglichst schnell wieder gesund werden und nach Hause können. Während sie aber hier sind, soll natürlich gerade für die Kinder keine Langeweile aufkommen und ihr Aufenthalt so angenehm wie möglich verlaufen“ so Prof. Dr. Hisham Ashour, Ärztlicher Direktor im Bethanien und Chefarzt der Frauenklinik und er ergänzt „das ist nun wirklich eine tolle Überraschung! Auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf den Stationen haben sich sehr gefreut. Davon wusste vorab wirklich keiner etwas!“

Die Kinderklinik im Bethanien unter der Leitung von Chefarzt Dr. med. Ulrich Bildheim, verfügt über rund 50 Betten und ist spezialisiert auf Allgemeinpädiatrische Erkrankungen, Neonantologie, allergische Erkrankungen, intensivmedizinische Betreuung von Neu- und Frühgeborenen und Versorgung von Risikokindern nach der Geburt. Ihr eng angeschlossen ist die Neuropädiatrie unter der Leitung von Dr. med. Hartmut Walkenhorst.