Kreißsaalführung trifft auf die Weltstillwoche 2020!

28. September 2020

Zwei spannende Themenbereiche - ein Termin!

Am Donnerstag, den 01.10.2020 laden wir Sie herzlich, unter Einhaltung bestimmter Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen, zu unserer Kreißsaalführung ein. Anders als bei der „gewöhnlichen“ Kreißsaalführung, findet diese während der Corona- Pandemie nicht in Form einer Besichtigung der Räumlichkeiten, sondern nur als visuelle Präsentations-Darstellung im Grünen Saal statt.

Aufgrund des einzuhaltenden Sicherheitsabstandes von 1,5m können maximal 10 Paare (20 Personen) an der Veranstaltung teilnehmen. Aufgrund dessen bieten wir gern zwei Termine an; 18.00 Uhr sowie 19.30 Uhr.

Interessierte Paare melden sich hierzu bitte vorab im Kreißsaal, unter der Rufnummer (05531) 705-6369 an.

Selbstverständlich möchten wir Ihnen weiterhin die Möglichkeit einräumen unsere Räumlichkeiten, in Form von Einzelpaar-Besichtigungen, zu unseren aktuell gültigen Besuchszeiten 14.30 Uhr – 17.30 Uhr, zu ermöglichen. Werdende Eltern melden sich hierzu ebenfalls vorab im Kreißsaal an. Die Hebamme vereinbart gern einen Termin mit Ihnen. Eine kurzfristige Besichtigung ist durchaus denkbar, sofern die Räumlichkeiten nicht belegt sind.

Weltstillwoche 2020 – Natur lässt sich nicht kopieren!

Die Weltstillwoche vom 28.September bis zum 04.Oktober 2020 steht in diesem Jahr unter dem Motto „Natur lässt sich nicht kopieren“. Der richtige Weg in ein gesundes Leben ist für ein Neugeborenes das Stillen – gerade in der aktuellen Zeit. Babyfreundliche Geburts- und Kinderkliniken sind wichtige Partner für Mütter und junge Familien, wenn es um einen gelungenen Beginn und Stillstart geht.

Das AGAPLESION EVANGELISCHE KRANKENHAUS HOLZMINDEN arbeitet erfolgreich nach den 10 Schritten von WHO und UNICEF und ist dementsprechend von der WHO/UNICEF-Initiative BABYFREUNDLICH offiziell zertifiziert. „Das Personal unserer Klinik ist umfassend geschult und kann Eltern fachkundig und behutsam beim Stillen unterstützen“, so Chefarzt Dr. Henning Grastorf. Auch hier im Holzmindener Krankenhaus ist man in der Weltstillwoche aktiv – wenn auch in Zeiten von Corona alles etwas anders laufen wird. Daher freuen wir uns, Ihnen umfangreiches Informationsmaterial, im Rahmen der Kreißsaalführung, an die Hand zu geben. Darüber hinaus steht Ihnen unsere Still- und Laktationsberaterin Frau Ellen Schoppe für Fragen gern zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass jeder Teilnehmer einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen hat. Der Zugang ist lediglich über den Haupteingang möglich. Darüber hinaus müssen von allen Teilnehmern Daten aufgenommen werden.

Treffpunkt ist die Krankenhausinformation, wo auch die Datenerhebung erfolgt.

Die Wahl der Geburtsklinik ist für viele werdende Eltern sehr wichtig, daher möchten wir Sie ausführlich über die Arbeitsweise unserer geburtshilflichen Klinik informieren.

Für offene Fragen, im Bereich der Kreißsaalführung sowie im Rahmen der Weltstillwoche, steht Ihnen unser Team der Geburtshilfe, sowie unsere Still- und Laktationsberaterin Frau Ellen Schoppe gern zur Verfügung.