Kulturwochenende zum Thema „Alter“ im Rahmen der Quartiersarbeit

28. November 2017

Vom 23. bis 27. November veranstaltete das AGAPLESION HEIMATHAUS in Kooperation mit dem Nachbarschaftsheim Darmstadt e. V. und dem Kulturzentrum Bessunger Knabenschule in Darmstadt das erste Kulturwochenende zum Thema „Alter“.

Der Vortrag, mit dem die drei Akteure in ihr Kulturwochenende starteten, widmete sich dem Thema „Kommunikation der Generationen im digitalen Zeitalter“ (Donnerstag, 23.11.17, 10 Uhr, Nachbarschaftsheim). Am gleichen Tag waren Interessierte dann noch zur Vernissage im Heimathaus eingeladen. Gezeigt wurde die Ausstellung „Die Kunst des Alterns“, die während des gesamten Wochenendes zu sehen war.

Zwei ganz unterschiedliche Theateraufführungen widmeten sich ebenfalls dem Thema „Alter“: Das Chawwerusch Theater spielte in der Bessunger Knabenschule das Stück „Maria Hilf“ (24.11.17), während das Korbtheater Alfred Büttner das Puppentheater „Wie das Leben so spielt“ zeigte (27.11.17, 15 Uhr, Heimathaus).

Der ASB Darmstadt bot zu den Veranstaltungen einen Fahrdienst im Stadtteil Bessungen an.