Leitender Oberarzt oder Oberarzt (W/M)

27. April 2018

Wir suchen für die Klinik Geriatrie und das Zentrum für Altersmedizin in Voll- oder Teilzeit einen Leitenden Oberarzt oder Oberarzt (W/M).

Fortschrittliche Medizin und exzellente Pflege mit christlichen Werten verbinden – dies hat sich AGAPLESION zur Aufgabe gemacht. Die AGAPLESION DIAKONIE KLINIKEN KASSEL sind eine der größten medizinischen Einrichtungen Nordhessens, eingebettet in einen starken, bundesweiten Gesundheitskonzern.

Wir sind akademisches Lehrkrankenhaus der Philipps-Universität Marburg und gehören zum Onkologischen Kooperationsverbund Nordhessen. In der Klinik für Geriatrie mit 60 Betten und 10 Tagesklinikplätzen erfolgt die akutmedizinisch-internistische Versorgung und frührehabilitative Behandlung von Patienten im höheren Lebensalter.

Es werden alle diagnostischen Verfahren einer großen internistischen Krankenhausabteilung vorgehalten und durchgeführt. Darüber hinaus stehen den Patienten der Klinik für Geriatrie und Innere Medizin alle diagnostischen und therapeutischen Verfahren eines leistungsstarken Krankenhauses der Grund- und Regelversorgung zur Verfügung, u.a. CT, MRT, Linksherzkathetermessplatz, Herzschrittmachertherapie, interventionelle Endoskopie und ein zertifiziertes Gefäßzentrum.

Was erwartet Sie? 

• Erwerb der Zusatzqualifikation Geriatrie
  • Versorgung älterer multimorbider Menschen in einem jungen, hoch motivierten und interdisziplinären Team
  • Eine gezielte Einarbeitung nach Einarbeitungskonzepten
  • Ein differenziertes Angebot an Fort- und Weiterbildungen
  • Eine Vergütung nach AVR.KW, entspricht dem TV-Ärzte/VKA, sowie die im Bereich der Diakonie üblichen Sozialleistungen

Was sollten Sie mitbringen?

• Erfahrener Facharzt für Innere Medizin mit ZB Geriatrie (ltd. OA) oder erfahrener Facharzt für Innere Medizin mit dem Wunsch, die ZB Geriatrie zu erwerben (OA)
  • Kommunikationsfreudigkeit
  • Teamorientierung und hohes Verantwortungsbewusstsein

Bewerben Sie sich jetzt!

Von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (künftig Mitarbeitenden) erwarten wir, dass sie unsere Werte und unsere christlich-diakonische Ausrichtung unterstützen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30. April 2018 an: AGAPLESION DIAKONIE KLINIKEN KASSEL gGmbH Herkulesstr. 34, 34119 Kassel E Mail: bewerbung@diako-kassel.de

Für Fragen steht Ihnen Herr Dr. med. Fischer unter der Telefonnummer (0561) 1002 1007 gerne zur Verfügung.