Lust auf ein Date?

01. Juli 2019

Bei der Suche nach einem neuen Arbeitgeber denken viele Menschen an großen Aufwand und das Erstellen der mitunter lästigen Bewerbungsmappe. Wie formuliere ich ein gescheites Anschreiben? Ist das Foto so in Ordnung? Stimmt mein Lebenslauf? Dabei muss das alles gar nicht sein. Daher lädt das Agaplesion Ev. Krankenhaus Bethanien Iserlohn gemeinsam mit dem Schwesternkrankenhaus Agaplesion Allgemeinen Krankenhaus Hagen am Donnerstag, 11. Juli 2019, zu einem ganz besonderen Date ein: einem Job-Speeddating.

Von 15:00 bis 17:00 Uhr haben interessierte Bewerber aus dem ärztlichen und pflegerischen Bereich die Möglichkeit, sich zunächst ohne große Vorbereitungen und nervigen Papierkram vorzustellen. Das Job-Speeddating findet in dem Vereinsheim vom Tennisclub Letmathe (Fürst-Adolf-Weg) statt. „Wir haben uns für diesen Ort entschieden, da es quasi die Mitte zwischen den beiden Häusern ist und so für mögliche Interessierte die Hälfte der Fahrzeit bedeutet. Zudem verfügt der Ort über eine hervorragende Autobahnanbindung. Weiterhin stehen uns sowohl in Iserlohn als auch in Hagen nur begrenzt kostenlose Parkplätze zur Verfügung, das ist am Tennisclub Letmathe nicht der Fall. Geparkt werden kann sowohl am ausgewiesenen Parkplatz vor der Clubanlage, als auch auf den weiteren Parkplätzen im Stübbecken“  erläutert Personalleiterin Sabine Brockhaus.

Bereits im Februar dieses Jahres hatte das Schwesternhaus des Agaplesion Ev. Krankenhauses Bethanien Iserlohn, das Agaplesion Allgemeine Krankenhaus Hagen ein solches Job-Speeddating durchgeführt – mit vollem Erfolg. In rund zehnminütigen Gesprächen haben Interessenten dabei die Gelegenheit, die Personalentscheider der einzelnen Fachbereiche von ihrer Qualifikation zu überzeugen, ohne Unterlagen mitbringen zu müssen. „So ein Job-Speeddating ist auch für uns eine gute Möglichkeit, um ganz einfach und unkompliziert mit interessierten Bewerbern ins Gespräch zu kommen. Die erste Runde in Hagen war ein voller Erfolg, deshalb möchten wir es nochmal wiederholen, diesmal aber für beide Häuser gemeinsam“, freut sich Sabine Brockhaus, weiter. Aus allen Fachbereichen, ärztlich sowie pflegerisch werden an diesem Nachmittag entsprechende Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner zur Verfügung stehen. „Wir gehen diesen neuen Weg, um auch Neueinsteigern und Berufsrückkehrern eine unkomplizierte Möglichkeit der Bewerbung zu bieten und mit interessanten Arbeitnehmern in Kontakt zu kommen“, so Sabine Brockhaus weiter. Eine eventuelle kurze Wartezeit können Interessenten zudem in der Kaffeeecke überbrücken. Bewerber dürfen ganz spontan vorbeischauen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Job-Speeddating in Letmathe