Neuer Chefarzt für die Akutgeriatrie Heidelberg

07. Januar 2014

Heidelberg, 07. Januar 2014 - Dr. Nikolai Wezler heißt der neue Chefarzt der Akutgeriatrie und Ärztliche Direktor des Agaplesion Bethanien Krankenhaus Heidelberg. Er übernimmt interimsweise beide Stellen, bis der Lehrstuhl für Geriatrie an der Universität Heidelberg besetzt ist, mit dem die Übernahme der Krankenhausleitung verbunden ist.

Zuvor arbeitete Dr. Wezler als Chefarzt im Ökumenischen Verbundkrankenhaus Trier, das ebenfalls zum Gesundheitskonzern Agaplesion gehört. Dort baute er an zwei Standorten geriatrische Stationen auf. „Wir sind froh, dass wir Dr. Wezler, einen sehr erfahrenen Geriater, für die vakante Stelle gewinnen konnten“, betont Rüdiger Woll, Geschäftsführer der Agaplesion Einrichtungen im Rhein-Neckar-Raum. Der Facharzt für Innere Medizin, Klinische Geriatrie und Palliativmedizin kennt das Agaplesion Bethanien Krankenhaus Heidelberg bereits. Von 2004 bis 2011 arbeitete er hier als Oberarzt.


Kontakt:

Katrin Becker, Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit
Rohrbacher Str. 149, 69126 Heidelberg
T (06221) 319-1608
E-Mail: kbecker@bethanien-heidelberg.de