Neuer Chefarzt - Klinik für Diagnostische und Interventionelle Radiologie

28. Januar 2021

Kassel, den 27.01.2021 – Dr. med. Martin Reinhardt ist seit dem 01.12.2020 neuer Chefarzt der Klinik für Diagnostische und Interventionelle Radiologie an den AGAPLESION DIAKONIE KLINIKEN KASSEL.

Seit dem 01.12.2020 ist Dr. med. Martin Reinhardt neuer Chefarzt der Klinik für Diagnostische und Interventionelle Radiologie an den AGAPLESION DIAKONIE KLINIKEN. Als Facharzt für Radiologie und Nuklearmedizin hat er bereits langjährige Erfahrungen im Klinik- und Praxis-bereich. Vor seinem Start an den AGAPLESION DIAKONIE KLINIKEN KASSEL war Dr. med. Martin Reinhardt zunächst in der Universitätsklinik Düsseldorf tätig. Später vertrat er als Leitender Oberarzt der Klinik für Radiologie im Marienhospital Gelsenkirchen das gesamte Spektrum der Radiologie inkl. Röntgen, CT und MRT. Neben den umfangreichen Kenntnissen in der Diagnostik hat Dr. med. Martin Reinhardt umfassende Erfahrungen bei radiologischen Eingriffen, wie CT-gesteuerten Eingriffen mit Gewebeentnahmen, Drainageeinlagen, Injektionen, gering invasiven Eingriffen bei Gefäßerkrankungen und Tumorerkrankungen. Desweiterten verfügt er über langjährige Erfahrungen in der Schmerztherapie mit CT-gesteuerten Injektionen im Bereich der Wirbelsäule, die ab sofort auch in den AGAPLESION DIAKONIE KLINIKEN KASSEL durchgeführt werden.

In Zukunft wird die Klinik für Diagnostische und Interventionelle Radiologie optimierte Untersuchungsverfahren moderner CT- und MRT-Diagnostik mit hohem Qualitätsstandard anbieten. Ein besonderer Schwerpunkt werden Schnittbilduntersuchungen des Herzens sein, die eine genaue Beurteilung des Herzens und der Herzkranzgefäße mit geringem Risiko und geringer Strahlenbelastung ermöglichen. Dr. med. Martin Reinhardt wird die in der Klinik im Rahmen des Gefäßschwerpunkts etablierten radiologischen Untersuchungen und Interventionen mit Gefäßdarstellungen und Gefäßbehandlungen mit PTA (Ballon-Dilatation) und Stents in gewohnt hoher Qualität fortführen und das Spektrum und die Methodik der Eingriffe verfeinern und erweitern. Zusätzlich werden vermehrt Eingriffe bei Tumorerkrankungen, wie CT-gesteuerte Gewebsentnahmen und Tumorbehandlungen mit gering invasiven Verfahren, angeboten. „Mir ist es ein besonderes Anliegen, die in der Radiologie genutzte Medizintechnik in den Dienst am Menschen zu stellen und meinen Patientinnen und Patienten die Untersuchungen und Behandlungen durch persönliche Zuwendung zu erleichtern und menschlich zu gestalten“, so Dr. med. Martin Reinhardt.

Kontaktdaten:
Sekretariat Klinik für Diagnostische und Interventionelle Radiologie
T (0561) 1002 – 1710
F (0561) 1002 – 1705
Sekretariat.Radiologie@diako-kassel.de

Die AGAPLESION DIAKONIE KLINIKEN KASSEL gemeinnützige GmbH ist eine der größten medizinischen Einrichtungen Nordhessens. Wir sind akademisches Lehrkrankenhaus der Philipps-Universität Marburg und gehören zum onkologischen Kooperationsverbund Nordhessen. 15.600 stationäre und rund 30.000 ambulante Patienten profitieren jährlich von der medizinischen Kompetenz und Versorgungsstruktur unserer Klinik und schätzen deren familiäre Atmosphäre.
2.000 Neugeborene kommen jährlich bei uns zur Welt.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen einen großen Anteil am Erfolg unseres Unternehmens. Aus diesem Grund ist eine entsprechende Einbindung der Mitarbeitenden sowie eine hohe Identifikation mit dem Unternehmen ein wichtiges Ziel. Einen besonderen Fokus legen wir auf die ganzheitliche Zuwendung zum Menschen, eine hohe fachliche Exzellenz und die Einhaltung unserer christlichen Wertvorstellungen. Wir verstehen uns als Dienstleister für alle Generationen und unterstützen die Menschen hier vor Ort mit fortschrittlicher Medizin und Pflege – in allen Lebensphasen: von der Geburt bis ins hohe Alter!

Die AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft wurde 2002 in Frankfurt am Main von christlichen Unternehmen gegründet, um vorwiegend christliche Gesundheitseinrichtungen in einer anspruchsvollen Wirtschafts- und Wettbewerbssituation zu stärken.
Zu AGAPLESION gehören bundesweit mehr als 100 Einrichtungen, darunter 23 Krankenhausstandorte mit über 6.250 Betten, 40 Wohn- und Pflegeeinrichtungen mit über 3.500 Pflegeplätzen, vier Hospize, 34 Medizinische Versorgungszentren, 16 Ambulante Pflegedienste und eine Fortbildungsakademie. Darüber hinaus bildet AGAPLESION an 15 Standorten im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege aus. Mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für eine patientenorientierte Medizin und Pflege nach anerkannten Qualitätsstandards. Pro Jahr werden über eine Million Patienten versorgt. Die Umsatzerlöse aller Einrichtungen inklusive der Beteiligungen betragen über 1,5 Milliarden Euro.
Die alleinigen Aktionäre der AGAPLESION gAG sind verschiedene traditionsreiche Diakoniewerke und Kirchen. Auch durch diese Aktionäre ist die AGAPLESION gAG fest in der Diakonie verwurzelt und setzt das Wohl ihrer Patienten, Bewohner und Mitarbeitenden als Maßstab für ihr Handeln.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.diako-kassel.de

AGAPLESION DIAKONIE KLINIKEN KASSEL