Neugründung Zentrum - Dr. med. Dirk Kebe Chefarzt der Abteilung Unfallchirurgie

16. Juni 2020

Neugründung Zentrum für Orthopädie, Wirbelsäulenchirurgie und Unfallchirurgie am Bathildiskrankenhaus – Dr. med. Dirk Kebe nun Chefarzt der Abteilung Unfallchirurgie

Die Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie am AGAPLESION EV. BATHILDISKRANKENHAUS in Bad Pyrmont wird in das Zentrum für Orthopädie, Wirbelsäulenchirurgie und Unfallchirurgie umgewandelt, zukünftig bestehend aus der Abteilung Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie mit dem Direktor des Zentrums und Chefarzt der Abteilung Prof. Dr. med. Christoph von Schulze Pellengahr sowie der Abteilung Unfallchirurgie mit Dr. med. Dirk Kebe als Chefarzt.

„Wir wollen mit diesem neuen, äußerst modernen Konzept“, so Geschäftsführer Ralf Heimbach und Direktor des neuen Zentrums Prof. Dr. med. Christoph von Schulze Pellengahr, Chefarzt der Abteilung Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie, „die Prozess- und Strukturqualität in den Fachabteilungen Orthopädie und Unfallchirurgie am AGAPLESION EV. BATHILDISKRANKENHAUS in Bad Pyrmont zum Wohle der Patienten weiter verbessern und den Bereich Orthopädie und Unfallchirurgie zukunftsträchtig aufstellen.“

Mit der Neugründung des Zentrums werden die Leistungsspektren der beiden Abteilungen Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie sowie Unfallchirurgie gestärkt. Außerdem wird dadurch die Rolle als leistungsfähiger medizinischer Versorger für alle Patienten in der Region Weserbergland verdeutlicht.
Zudem können auf diesem Wege die Behandlungsabläufe im Hinblick auf pflegerische und therapeutische Versorgungsabläufe optimiert werden.
Auch soll so in Zeiten des bundesweiten Ärztemangels die Attraktivität der Klinik für junge Ärzte deutlich erhöht werden.

„In diesem Rahmen“, so Geschäftsführer Ralf Heimbach, „dürfen wir Herrn Dr. med. Dirk Kebe, der schon jetzt erfolgreich für die Sektion Unfallchirurgie und Handchirurgie verantwortlich war, herzlich dazu gratulieren, von nun an als Chefarzt die Abteilung Unfallchirurgie des Zentrums zu leiten.“

„Mit den neuen Zentrumsstrukturen“, so Prof. Dr. med. Christoph von Schulze Pellengahr und Dr. med. Dirk Kebe, „werden wir gemeinsam den muskuloskelettalen Bereich zukunftsträchtig weiterentwickeln und gleichzeitig Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie sowie Unfallchirurgie und Handchirurgie kontinuierlich auf höchstem Niveau anbieten können.“

Hier erfahren Sie mehr über unser Zentrum für Orthopädie, Wirbelsäulenchirurgie und Unfallchirurgie.

(v.l.) Prof. Dr. med. Christoph von Schulze Pellengahr, Direktor des Zentrums und Chefarzt der Abteilung für Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie, Ralf Heimbach, Geschäftsführer, und Dr. med. Dirk Kebe, Chefarzt der Abteilung für Unfallchirurgie, freuen sich auf die erfolgreiche Zusammenarbeit im Zentrum für Orthopädie, Wirbelsäulenchirurgie und Unfallchirurgie am AGAPLESION EV. BATHILDISKRANKENHAUS.