Freude über bestandene Probezeit

28. Januar 2019

Die Schülerinnen und Schüler des Unterkurses der Christophorus Gesundheits- und Krankenpflegeschule hatten Grund zur Freude: Ihre bestandene Probezeit feierten sie mit einem Gottesdienst in der Kapelle des AGAPLESION EV. BATHILDISKRANKENHAUS BAD PYRMONT.

28 Auszubildende der Christophorus Gesundheits- und Krankenpflegeschule feierten mit ihren Lehrenden einen fröhlichen Gottesdienst anlässlich ihrer bestandenen Probezeit. Die Krankenhausseelsorger Annett Speel und Bernhard Jess gestalteten eine Feier zur Jahreslosung „Suche Frieden und jage ihm nach“ (Psalm 34,15).

Immer wieder wurden Auszubildende in den Ablauf mit eingebunden: Die Rückblicke in die Zeit der Friedensbewegung in den 70ern waren ihnen nicht mehr vertraut, dafür aber umso mehr der Wunsch nach Frieden und Gerechtigkeit und einem guten Miteinander. Sehr deutlich wurde allen, dass es Aufgabe und damit Verantwortung jedes Einzelnen ist, in seinem Umfeld für Frieden zu sorgen.

Kursleiterinnen Rebekka Funke und Angela Meyer wünschten den Auszubildenden alles Gute.
Im Anschluss an den Gottesdienst gab es für alle ein gemütliches Frühstück in den Räumen der Gesundheits- und Krankenpflegeschule.

 

Hier erfahren Sie mehr über die Gesundheitsakademie Weserbergland.

Gefeiert haben die Auszubildenden der Christophorus Gesundheits- und Krankenpflegeschule das freudige Ereignis der bestandenen Probezeit mit einem Gottesdienst in der Kapelle des AGAPLESION EV. BATHILDISKRANKENHAUS BAD PYRMONT.