Ostereier für „Carry und das liebe Vieh“

22. April 2019

Bewohner des AGAPLESION SOPHIENSTIFT färbten 300 Eier für den Gnadenhof Worms.

Es wurde gepinselt, bemalt und gefärbt – und allen machte es auch noch großen Spaß! Liebevoll wurde jedes der 300 Eier für das Osterfest im „Gnadenhof High Chaparral“ dekoriert und am Ende noch poliert. Am Ostermontag wurden die Eier dann auf dem Gnadenhof verkauft, der gesamte Erlös kam den Tieren des Gnadenhofs zugute.

Unterstützende Aktionen für die Tiere der „High Chaparral“ sind für die  Bewohner des Seniorenzentrums mittlerweile zur liebgewonnenen Tradition geworden – ein Event, auf das sich alle immer sehr freuen.

Einrichtungsleiter Harald Oswald, seit Sommer letzten Jahres in dieser Position, ist das erste Mal bei der Osteraktion dabei und sichtlich erfreut über die Begeisterung der Bewohner: „Wenn ich sehe, mit wieviel Freude alle sich für diesen guten Zweck engagieren, bin ich mir sicher, dass dies nicht die letzte gemeinsame Aktivität für den Gnadenhof gewesen ist.“

Bericht: Doris Henn

Bewohnerinnen beim Eierfärben

Bewohnerinnen beim Eierfärben