O´Zapft is im AGAPLESION SOPHIENSTIFT

11. Oktober 2022

Das AGAPLESION SOPHIENSTIFT feiert Oktoberfest und sucht die Jodelkönigin oder den Jodelkönig.

Nach dem Fassanstich ging es sofort über in das Programm: Bewohner:innen, Angehörige und Personal traten zum Wettnageln an, welch eine Gaudi! Es wurde kräftig gehämmert und das Publikum feuerte die Akteure lauthals an.

Mit der bayerischen Gemütlichkeit ging es mit dem traditionellen Weißwurstessen weiter, der Zillertaler Hochzeitsmarsch, vorgeführt von den Mitarbeitern des Hauses, durfte natürlich auch nicht fehlen. 

Dann war es endlich soweit, die Suche nach der Jodelkönigin oder dem Jodelkönig. Peter Buhl, der gekonnt und mit Bravour durch den Nachmittag führte, lief mit dem Mikro durch den Saal und es wurde gejodelt, was das Zeug hielt. Das Resultat: „Ihr seid alle Jodelköniginnen und Jodelkönige, ihr wart grandios“, rief Peter Buhl voller Begeisterung.

Bewohnerin Angelika Stache schlüpfte in die Rolle des Holzmichels und es wurde lautstark mitgesungen. Auch wurden kleine Preise verteilt. Doris Henn, die für die Organisation zuständig war, bedankte sich bei Peter Buhl für die großartige Musik und Moderation.
 

Oktoberfest im SOPHIENSTIFT

V.l.n.r.: Elenore Buhl, Ilka Rentz, Doris Henn und Heidrun Dorn führen den Zillertaler Hochzeitsmarsch vor.