Pflegehelferin (w/m) in der stationären Pflege

02. Februar 2019

Für unsere neue stationäre Wohn- und Pflegeeinrichtung AGAPLESION HAUS STADTGARTEN in Rotenburg (Wümme) mit 93 Pflegeplätzen und einem beschützten Wohnbereich für Menschen mit Demenz (geplante Eröffnung im März 2019) suchen wir berufserfahrene Pflegehelferinnen (w/m) in Teil- und Vollzeit.

Als Pflegehilfskraft unterstützen Sie die Pflegefachkräfte bei der Durchführung einer fach- und sachgerechten bewohnerorientierten Grundpflege. Sie kontrollieren und stellen die Qualität der pflegerischen Leistungen, wie z. B. die Einhaltung bestimmter Pflegestandards, sicher. Außerdem wirken Sie bei der Planung, Entwicklung, Koordination und Kontrolle von Abläufen im gesamten Pflegebereich mit.

War erwartet Sie?

• Mitarbeit in einem kollegialen Team mit einer persönlichen, wertschätzenden Atmosphäre
  • Leistungsgerechte Vergütung nach TV.DN-Tarif sowie eine betriebliche Altersvorsorge
  • Steuerfreie Zuschläge für Sonntags-, Feiertags- und Nachtarbeit entsprechend der tariflichen Bestimmungen
  • Intensive Einarbeitung in Ihr Aufgabenfeld
  • Regelmäßige Fortbildungen
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten mit finanzieller Unterstützung
  • Jahressonderzahlung
  • 30 Tage Erholungsurlaub; Ihren bereits geplanten Urlaub gewähren wir unabhängig von der Probezeit

Was sollten Sie mitbringen?

• Idealerweise (nicht zwingend erforderlich) Berufserfahrung im Bereich Altenpflege und/oder Krankenpflege
  • Belastbarkeit
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Einfühlungsvermögen
  • Der respektvolle Umgang mit älteren und pflegebedürftigen Menschen sowie den Kolleginnen und Kollegen ist für Sie selbstverständlich.
  • Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift.
  • Der Umgang mit einem PC ist Ihnen vertraut.

Noch Fragen?
Wenden Sie sich gerne an Christine Kisselt, Haus- und Pflegedienstleitung, T (0421) 77 - 34 73.

Bewerben Sie sich jetzt!
Wenn Sie sich mit unseren christlichen Werten identifizieren können, senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail an:

AGAPLESION HAUS STADTGARTEN
Frau Christine Kisselt, Haus- und Pflegedienstleitung
c/o AGAPLESION HAUS AM GUTEN HIRTEN
Elise-Averdieck-Straße 17, 27356 Rotenburg (Wümme)
personal@wpr-agaplesion.de

www.agaplesion-wup-rotenburg.de