Pressemitteilung: Spende 50-er Vereinigung Gießen

24. Januar 2017

Gießen, Januar 2017. Die Fünfziger-Vereinigung der Damen Jahrgang 1953, spenden 350,00 Euro an Agaplesion Haus Samaria Hospiz in Gießen.

Stolze 75 Köpfe zählt die Fünfziger-Vereinigung Jahrgang 1953 in Gießen. Die gesellige Damenrunde trifft sich einmal in Monat zum Stammtisch, macht mehrmals im Jahr gemeinsame Ausflüge und ist auch außerhalb des Vereins sehr stark vernetzt. Bei den regelmäßigen Stammtischtreffen macht stets das Sparschwein die Runde. Unter dem Motto „Jeder was er kann und wie viel er möchte“ sammelt die Damerunde jedes Jahr von neuem für soziale Einrichtungen. Dass nicht nur immer die Sonne scheint und das Leben auch Tod und Trauer mit sich bringt, mussten die Frauen der Vereinigung selbst schon schmerzlich erfahren. Vorstandsvorsitzende Ilona Siegesmund berichtet bei der Spendenübergabe, dass bereits fünf Frauen der Vereinigung verstorben sind und zwei Frau davon in einem Hospiz. Dies war mit ein Grund, dass die diesjährige Spende an das Haus Samaria Hospiz gerichtet wurde. Weiterhin ist Ingrid Grumbach, Mitglied der Vereinigung, ehrenamtlich tätig für das Haus Samaria und weiß wie wichtig die finanzielle Unterstützung für Hospize ist.

Christa Hofmann-Bremer, Geschäftsführerin und Peter Weissner, Pflegedienstleiter bedanken sich sehr herzlich bei den Damen für die Spendensumme und ihr soziales Engagement.