Pressemitteilung: Spende statt Geschenke

13. Februar 2018

Gießen, Februar 2017. Das Unternehmen Hürner Schweisstechnik, Mücke spendet stolze 2.500,00 € an Agaplesion Haus Samaria Hospiz, Gießen.

Das Unternehmen Hürner Schweißtechnik aus Mücke-Atzenhain spendete kürzlich den stolzen Betrag in Höhe von 2.500,00 Euro an das Haus Samaria Hospiz in Gießen. Hürner Schweißtechnik aus Mücke ist weltweit in allen Bereichen der Kunststoff-Verbindungstechnik tätig. Das Unternehmen fördert schon seit Jahren hilfsbedürftige Einrichtungen und Vereine, auch im Ausland. 

Soziales Engagement und die Unterstützung sozialer Einrichtungen und Vereine ist für das Unternehmen Hürner Schweisstechnik Ausdruck ihrer gelebten Werte und Haltung im sozialen Miteinander. Anstelle von Weihnachtsgeschenken für Kunden/Kooperationspartner hat sich das Unternehmen deshalb überlegt, die dafür verauslagten Kosten, einer hilfsbedürftigen Einrichtung zu spenden.

Bereits seit Eröffnung im März 2014 verfolgt Geschäftsführer und Gesellschafter Dipl.-Ing. Michael Lenz das Haus Samaria Hospiz in Gießen. „Die Wichtigkeit um diese Einrichtung in Gießen ist uns sehr bewusst und durch den privaten Kontakt zu Gitta Baumgartl-Weber, Mitarbeiterin des Haus Samarias, war es mir persönlich ein großes Anliegen, die diesjährige Spendensumme dem Gießener Hospiz zukommen zu lassen“, so Dipl.-Ing. Michael Lenz bei der Spendenübergabe.

Geschäftsführerin Christa Hofmann-Bremer und Pflegedienstleiter Peter Weissner bedanken sich sehr herzlich bei dem Unternehmen für die stolze Spendensumme und das enorme soziale Engagement des Unternehmens.