Schneller Impfen

30. April 2021

Als erstes Hamburger Krankenhaus eröffnet das AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM HAMBURG am Sonnabend, 01. Mai, ein Impfzentrum für Bürgerinnen und Bürger der Hansestadt.

Sie sind interessiert? Weitere Informationen hier.

Die Impfungen (ausschließlich für Hamburgerinnen und Hamburger über 60 Jahre) werden an Samstagen und Sonntagen durchgeführt; Terminbuchungen erfolgen allerdings nicht über die Klinik, sondern auf den bekannten Wegen: telefonisch über 116 117 oder online über impfterminservice.de.

„Ich freue mich, dass wir als Klinik noch intensiver unseren Teil zum Schutz der Bevölkerung beitragen können, indem wir nicht nur unsere Patienten und Mitarbeitenden, sondern auch andere Hamburgerinnen und Hamburger impfen können“, so Geschäftsführer Jörn Wessel. Besonders stolz ist er auf seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: „Das vergangene Jahr der Pandemie war sehr kräftezehrend für unser Personal. Dennoch haben die Ärzte, Pflegekräfte und Medizinischen Fachangestellten sich umgehend dazu bereit erklärt, sich freiwillig und in ihrer Freizeit an den Impfaktionen zu beteiligen. Das finde ich keineswegs selbstverständlich.“ So können Impfungen in Eimsbüttel für die nächsten Wochenenden sichergestellt werden.