Seit Juli 2021: Bewohnerparken rund ums Krankenhaus

02. Juli 2021

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten, sehr geehrte Besucherinnen und Besucher,

rund um unsere Klinik wurde das so genannte Bewohnerparken eingeführt. Sämtliche Parkplätze zwischen Grindel, Schlump und Kaifu-Ufer werden nun durch die Stadt Hamburg bewirtschaftet. Für Nicht-Anwohner besteht eine Parkscheinpflicht.

Wir bedauern diese Entwicklung, bedeutet sie doch ein Handicap für Sie als Patienten, Besucher und für unsere Mitarbeitenden. Denn auch in der Tiefgarage unserer Klinik sind die Plätze leider begrenzt. Einen Großteil der Stellplätze vermieten wir nun an unsere Belegschaft: Viele unserer Mitarbeiter kommen von außerhalb, haben vor oder nach ihrem Schichtdienst familiäre Verpflichtungen und sind daher darauf angewiesen, mit dem PKW zur Arbeit zu kommen. Ihnen ist es quasi nicht mehr möglich, in der Umgebung zu parken.

In der Folge steht Ihnen als Patienten und Besucher in der Tiefgarage leider weniger Parkraum als bisher zur Verfügung, dafür wird es in den umliegenden Straßen mehr freie Parkplätze geben.

• Zufahrt für Besucher nur über die Einfahrt Hohe Weide
  • bis 17:30 Uhr: Die erste halbe Stunde Parken ist kostenlos; danach 2,50 Euro pro weitere Stunde
  • 17:30-23 Uhr: „Sportlertarif“, 3,50 Euro.
  • Kosten pro Tag: 8 Euro