Skat im Quartier

07. Dezember 2018

Am 7. Dezember 2018 fand in der Cafeteria des AGAPLESION HEIMATHAUS in Darmstadt das mittlerweile vierte Skatturnier statt.

Eine interessante Mischung von Bewohnern, Angehörigen, Mitarbeitenden und Interessierten aus der Umgebung ‚reizte‘ sich am Nachmittag 2 Stunden mit Spielkarten, um einen guten Platz zu erzielen. Mit 12 Teilnehmern konnten 4 Tische mit jeweils 30 Spielen ohne Zeitlimit gespielt werden.

Unter der Organisation von Kai Mezger wurden die Spieltische gelost. Die Verköstigung wurde wieder von der Bäckerei Bormuth, der Metzgerei Krug und der Pfungstädter Brauerei mit Sachspenden kostenlos ermöglicht. Am Ende erhielten alle Teilnehmer Sachpreise, eine Urkunde und die drei Erstplatzierten zusätzlich einen Pokal. Die Hauptpreise wurden freundlicherweise von der Schwesternschaft des Hessischen Diakonievereins e.V., dem SV Darmstadt 1898 und Purple Schulz gestiftet. Allen regelmäßigen Unterstützern an dieser Stelle ein besonderes ‚Dankeschön‘!

Vier Mitspieler erreichten beim Turnier über 1000 Punkte. Es ergab sich folgendes Endergebnis: 1. Platz Salvatore Cortese, 2. Platz Bernd Salewski, 3. Platz Helmut Scheupler.

Im Frühjahr 2019 findet das nächste Skatturnier statt.

Bericht: Kai Mezger, ehrenamtlicher Mitarbeiter

v.l.n.r.: Kai Mezger mit den Turniersiegern Helmut Scheupler, Bernd Salewski und Salvatore Cortese